ton über mehrere audiodevices ausgeben

gIFFTy

Cadet 3rd Year
also folgendes problem:

ich hab mir vor kurzem ein creative hs-1000 headset gekauft.
normalerweise bin ich es gewohnt, dass widoof und die von mir installierten programme den klang simultan von sich geben.
also wenn ich mein headset weglege konnte ich die musik von winamp über meine lautsprecher weiter hören.
auch das gelaber von teamspeak konnte ich weiter verfolgen.

sobald ich nun das headset in den USB port eingestöpselt habe, kommt der ton von youtube oder mediaplayer classic (und alles andere) nur noch aus den kopfhörern.

das finde ich äußerst unpraktisch, denn mein teufelchen (concept e magnum)
liefert auch sehr guten sound ohne dass mein kopf an einem kabel hängt.

falls einer eine lösung für mein dilemma kennt wäre ich von herzen dankbar.

gruß
gIFFTy

Hier stand schwachsinn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Da stand schwachsinn)
was für nen BS?

meine man kann unter (Vista;Win7) in der Taskleiste ... sound -> mixer einstellen was und wie laut es wieder gegeben werden soll ...

ein Programm kann den Ton immer nur über eine Soundkarte wiedergeben.
und da dein Headset eine eigene Soundkarte hat, geht das nicht.

du musst die Soundkarte also immer Manuell auswählen.

BS ist egal, der Kopfhörer richtet sein USB-Modul (also sich) als Soundkarte ein und krallt sich alle Audioquellen. Im Normalfall ist das ja auch so wünschenswert da die Mehrheit der Käufer sonst klagen würde wie komplex die Konfiguration des Kopfhörers ist, aber für Dich ists eben störend.
Man kann zwar problemlos mehrere Soundkarten parallel betreiben, aber ob man die Audioquelle splitten kann entzieht sich meiner Kenntnis.
Ansonsten eben wie bereits gesagt: SOudnkarte manuell wählen - oder richtige Soudnkarte kaufen und ein Headset mit Klinke wählen welches man dort anstöpselt.

Zurück
Oben