Ton verschwindet in allen Games

Gangf4ce

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

habe seit kurzem ein sehr "kurioses" Problem:

Im Windows habe ich Ton. Starte ich jedoch EGAL welches Spiel, verschwindet der Ton sofort und in meinem Headset höre ich ein leichtes "knacksen" alle 3-4 Sekunden.

Der Ton ist erst wieder da, wenn ich den Rechner neu starte :/

Habe auch schon neuste Realtek Treiber installiert => Kein Erfolg.

Mein System:

Windows 7 Ultimate 64 Bit
i7-980X
Asrock X58 Extreme6
20GB Ram
Sapphire 7990
Corsair 860 Netzteil
Qpad QH-85 Pro Gaming Hi-Fi Headset

vllt ein falsches Standard Wiedergabegerät ausgewählt?
Sprich anstatt Kopfhörer HDMI der GPU ausgewählt? Veresse ich manchmal auch, da ich meine Anlage über HDMI mit dem Pc verbunden habe :D

Also wenn ich bei "Sound" reingehe, sehe ich das der Regler nach oben springt, sprich, wenn er Ton ausgibt.

HDMI Sound ist auch nicht ausgewählt.

muss nicht unbedingt hdmi sein, kann auch optic etc sein.

hast du eine soundkarte oder nutzt du den onboard sound vom mainboard?

hi,

geh mal mit Rechtsklick unten rechts aufs Lautsprechersymbol -> Wiedergabegeräte -> und deaktiviere alles was du nicht brauchst. (Ich hab da z.B. meinen Monitor, nen S/PDIF Ausgang usw usw.
Dann klickst du auf das was du nutzt und sagst "als Standardgerät"

Wenn alles passt kannst du wahlweise noch gucken ob im Lautstärkemixer das Spiel tonlos geregelt ist.

Und ansonsten, hast du sowas wie Skype, TS an? Es gibt ne Win Einstellung die den Ton runterregelt wenn jemand mit dir spricht, vlt. kommt die auch durcheinander und regelt alles immer runter. Kannst du auch in den Toneinstellungen deaktivieren.

Hallo,

hat leider nichts gebracht. Ich vermute langsam, dass es sich um ein Hardware-Defekt handelt.

Konnte vorhin 2 Minuten Bf4 normal spielen, dann war der Ton komplett weg (Windows auch) und immer dieses "knacken" alle 2-3 Sekunden.

Zurück
Oben