Ton von Youtube-Videos via Airplay streamen

matthias_nbg

Lieutenant
Hallo Zusammen,

hat es schonmal jemand hinbekommen den Ton von Youtube-Videos via Airplay zu streamen?

Ich habe die Allcast App ausprobiert: Ich kann zwar den Lautsprecher auswählen, aber Videos kann ich nicht abspielen, da ich an der Werbung nicht vorbei komme :) In Youtube-Videos fehlt dann die Option für Allcast.

Gruß

Welches Gerät?

Ich habe es gerade mal mit meinem 11 Pro probiert. YouTube-App, Video gestartet und oben auf das Share Symbol. Dort AirPlay/Bluetooth gewählt. So kann ich problemlos an meinen Sonos One streamen.
Sobald ich das Gerät sperre/den Bildschirm ausmache, stoppt natürlich die Wiedergabe.

Ich kann ebenfals erfolgreich streamen. YT über Firefox (iphone SE1) an Max2Play@raspi0.

Es geht hier um Android-Geräte... daher auch das Android-Forum ;-)

Ich habe tatsächlich nicht darauf geachtet, dass wir im Android-Bereich sind. AirPlay ist allerdings auch eine proprietäre Schnittstelle für iOS/iPadOS und macOS-Geräte.
Sprich: Hersteller, wie Sonos o.ä., können die Schnittstelle in ihre Hardware integrieren. Angesteuert werden kann sie allerdings nur von Apple-Geräten.
Die Alternative wäre halt Google Cast oder Miracast.

Es gibt wohl, wie z.B. mit Allcast, Kodi o.ä., die Möglichkeit, auch von Android via AirPlay zu streamen. Das ist aber halt eher ein Workaround und funktioniert dann eben doch nicht immer ohne Probleme :)

Auf welches Gerät versuchst du denn zu streamen?

Ich will es auf einen Sonos One streamen. Mit nem iPad klappt das natürlich. Mit einem Android Gerät krieg ich es zwar via Allcast angezeigt, aber streamen klappt nicht.

matthias_nbg schrieb:
Ich will es auf einen Sonos One streamen. Mit nem iPad klappt das natürlich. Mit einem Android Gerät krieg ich es zwar via Allcast angezeigt, aber streamen klappt nicht.

Über Google bin ich auf deinen Thread gestoßen, weil ich wissen wollten, ob man den Ton von Android irgendwie an Sonos bekommt. Vllt kannst du einmal die App AirMusic https://www.airmusic.app/?

Ich kann es nicht testen, weil ich keine Sonos habe. Vor dem Kauf will ich das o.g. herausfinden :)

Zurück
Oben