Ton Wiedergabe mit Samsung Soundbar + Kopfhörer und Digital TV Box möglich?

Registriert
Sep. 2012
Beiträge
235
Hallo zusammen,

Ich bin im Thema Hi-Fi ziemlich unerfahren und brauche eure Hilfe =)

Es geht darum: Ich habe einen Samsung UE46D6500 welcher ARC unterstützt. Ich möchte gerne eine Samsung HW-E450 Soundbar kaufen welche über 1x optisch Audio / 1x analog Audio und 2x HMDI (1xARC) verfügt. Mein Setup sieht dann so aus und ich wollte fragen, ob das so korrekt ist, da ich den Ton von allen Geräten über die Soundbox und nicht mehr über den TV internen Lautsprecher möchte:


1x Swisscom Digital TV box schliesse ich per ANALOG AUDIO IN an der Soundbox an (also Swisscom Box -> Samsung Soundbar) - Wird per HDMI an den TV geschlossen fürs Bild

1x 7.1 SONY Funkkopfhörer schliesse ich per optischem Kabel an der Soundbox an (also Sony Funkkopfhörer -> Samsung Soundbar)

Samsung Soundbar per HMDI an den TV schliessen am HDMI ARC slot vom TV.


Ich wollte fragen ob das so richtig ist, und ich dann den Ton bsp. beim Digital TV über die Soundbar höre oder wenn ich ein Film von PC aus (über Samsung AllShare im Netzwerk) auf dem TV schaue.? Erhalte ich den Ton über die Soundbar?

zusaätzlich auch über die Kopfhörer wenn ich das dann wünsche?

Danke
 
Die Samsung HW-E450 Soundbar hat:
1x optisch Audio „Eingang“
1x analog Audio „Eingang“
1x HMDI „Eingang“
1x HDMI „Ausgang“

Der Sony Funkkopfhörer brauch ein „Ausgang“, deswegen geht er nicht in den optisch „Eingang“ der Soundbar.
Der Samsung Fernseher hat ein optisch Audio „Ausgang“, also hier den Kopfhörer rein.
Die Soundbar „HDMI Ausgang ARC“ mit den Fernseher „HDMI Eingang ARC“.
Die Swisscom Digital TV Box „HDMI Ausgang“ an der Soundbar „HDMI Eingang“.

So sollte es gehen.

Ich würde aber an deiner Stelle für das Geld eine Heimkinoanlage Kaufen, z.b.
Samsung HT-E5500 oder HT-E5550.
http://www.samsung.com/de/consumer/...lu-ray-home-entertainment-systems/HT-E5500/EN
http://www.samsung.com/de/consumer/...lu-ray-home-entertainment-systems/HT-E5550/EN
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke dir für die Antwort =)

Also einfach per HDMI die TV BOX mit der SOUNDBAR verbinden? und die SOUNBAR von ARC HDMI mit dem HDMI ARC vom TV verbinden?

Die Kopfhörer einfach per optischem kabel am Digital optical anschluss am TV verbinden?

so erhalte ich dann immer, ausser ich will über die Kopfhörer hören, den Ton über die SOUNDAR?

danke
 
Vergisss bitte die SOundbar und kauf dir für das Geld lieber ein Stereo System! Das klingt viel besser, viel räumlicher, viel präziser, als dieses diffuse Pseudo 5.1.

@Otto

Die Joghurtbecher"heimkinos" würde ich auch nicht empfehlen bzw. niemals Lautsprecher von Samsung kaufen. Samsung stellt viele hervorragende Produkte her, aber Audio können sie nicht.
 
Danke für deine Antwort. Ich will kein 5.1 =) Die Soundbar soll einfach die TV Lautsprecher ersetzen! Ich kann sie ziemlich günstig mit dem Headset und so bekommen von daher möchte ich gerne dabei bleiben. Danke für die Ratschläge!

Funktioniert dies eben wie ich das beschrieben hab?

DANKE =)
 
Auch ein Stereo ist zum selben Preis besser als die Soundbar. ;)
 
Ja,
TV BOX > HDMI > SOUNDBAR > HDMI >< TV.
Auch mal in Handbuch des TV nach den Audio-Menü suchen, vielleicht sind dort noch Einstellungen nötig.
Wenn die Kopfhörer in den optischen Ausgang des TV sind, hört man wahrscheinlich auch über die internen Lautsprecher noch was, das muss ja irgendwo in Menü umschaltbar sein.
Auch mal in Handbuch der SOUNDBAR nach den Audio-Menü schauen, was es dort so zum Einstellen gibt.
 
Zurück
Oben