Hallo,
folgendes Problem, ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.
Ich besitze folgende Geräte:
2 versch. LG TV , einmal den B8 Oled und einen SM8500
Sennheiser RS 175 Funkkopfhörer
Playstation 4 Pro
Folgendes Problem:
Ich kann den Sennheiser per Toslink oder per Klinke anschließen, ich würde gerne per Toslink direkt an den TV gehen, damit ich alle Quellen per Kopfhörer nutzen kann ( PS4, Computer, Smart TV Funktionen). Nun habe ich allerdings das Problem, das es per Toslink dauernd zu kurzen Tonaussetzern kommt, diese sind störend, wenn auch nur ganz kurz, vermutlich weniger als 1 sek.
Per Klinke tritt das nicht auf, allerdings habe ich bei Klinke dieses Grundrauschen, welches mich nervt.
Außerdem möchte ich ja gerne die Funktionen nutzen, die mir der Kopfhörer mitbringt.
Wenn ich den Kopfhörer mit optischem Kabel direkt an die PS4 anschließe gibt es merkwürdigerweise keine Problem, was mich erst vermuten lies es müsse am TV liegen.
Folgende Dinge wurden bereits getestet , leider ohne Erfolg:
Die Hersteller aller Parteien sind ratlos.
Hat hier evtl. noch jemand irgend einen Rat?
Ich muss ansonsten per Klinke anschließen, was mich aber dennoch stören würde.
Danke
folgendes Problem, ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.
Ich besitze folgende Geräte:
2 versch. LG TV , einmal den B8 Oled und einen SM8500
Sennheiser RS 175 Funkkopfhörer
Playstation 4 Pro
Folgendes Problem:
Ich kann den Sennheiser per Toslink oder per Klinke anschließen, ich würde gerne per Toslink direkt an den TV gehen, damit ich alle Quellen per Kopfhörer nutzen kann ( PS4, Computer, Smart TV Funktionen). Nun habe ich allerdings das Problem, das es per Toslink dauernd zu kurzen Tonaussetzern kommt, diese sind störend, wenn auch nur ganz kurz, vermutlich weniger als 1 sek.
Per Klinke tritt das nicht auf, allerdings habe ich bei Klinke dieses Grundrauschen, welches mich nervt.
Außerdem möchte ich ja gerne die Funktionen nutzen, die mir der Kopfhörer mitbringt.
Wenn ich den Kopfhörer mit optischem Kabel direkt an die PS4 anschließe gibt es merkwürdigerweise keine Problem, was mich erst vermuten lies es müsse am TV liegen.
Folgende Dinge wurden bereits getestet , leider ohne Erfolg:
- Kopfhörer wurde vom Hersteller komplett getauscht, Neugerät bringt das gleiche Problem mit sich.
- Selbst ein TV wurde komplett ausgetauscht , sowie ein weiterer Samsung TV wurde zum Test herbei geholt, auch hier keine Besserung.
- diverse Einstellungen bei allen Geräten brachten ebenfalls keine Lösung
- diverse optische Kabel wurden getestet, günstig wie teuer. Keine Besserung.
Die Hersteller aller Parteien sind ratlos.
Hat hier evtl. noch jemand irgend einen Rat?
Ich muss ansonsten per Klinke anschließen, was mich aber dennoch stören würde.
Danke