Tonaussetzer

ldeep

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe seit einiger Zeit beim Musikhören andauernde Tonaussetzer. In unregelmässigen Abständen bleibt der Sound für eine halbe sec oder weniger stehen und übertönt dann schnell den verpassten teil.. das nervt unglaublich mit der zeit.

ich habe win7 64bit mit sp1, hw sieht ihr in der sig..

letzte woche hab ich ne x-fi titanium eingebaut - die aussetzer waren aber auc hschon mit dem onboard sound. muss also irgendwas anderes sein..

soundprogramm ist nicht das problem, hab diverse ausprobiert und auch youtube etc. produziert die aussetzer.. auch in games. es gibt sie also überall.

hat hjemand eine idee?

Das hatte ich auch mal auf einen Pentium 2 mit 400MHz ,aber die Schnelligkeit deines Systems dürfte ja eigentlich nicht das Problem sein.
Vllt macht dein PC immer irgendwas im Hintergrund?
Du könntest deine Festplatte, falls möglich, mal in einen anderen PC einbauen und schauen ,ob du dort dieselben Soundaussetzer bekommst.
Wenn ja, dann Softwarefehler, wenn nicht dann wahrscheinlich Hardwarefehler.

Also ich habe gelegentlich auch dieses Problem wenn ich über iTunes Musik höre.
Bei mir liegt es daran das ich meine ganze Musik auf ner Externen 500Gb USB Trekstor Platte habe und die ist unheimlich lahm.
Die Aussetzer sind ebenfalls ca. ne halbe Sekunde und treten immer dann auf wenn ich noch zusätlich etwas arbeite.
Evtl hast du wie ich ne lahme Platte ?

nein, crucial m4.. files da drauf oder an der caviar black spielt keinen unterschied.

es läuft nix, system ist sauber..

hab keine ahnung :(
Ergänzung ()

Hat jemand noch ne Idee? Was ist mit der 64Bit Umgebung, habe bei google gelesen dass das im Zusammenspiel mit Creative nicht immer ideal läuft.. kann das jemand bestätigen?

Zurück
Oben