[Toner] Brother HL-2140

Monodome

Lieutenant
Hi,

meine gelbe Toner-LED fängt gerade an während des Druckens zu blinken. Laut Handbuch geht bald der Toner zur Neige.

Wie lang hebt der Toner noch ca. (Wie viel Seiten)?

Wo bekomme ich den Toner am günstigsten? Geizhals?

Soll ich beim Orignal bleiben oder was "billigeres" ?

Thx :)

Schätzungen sind immer etwas schwierig. Grob geschätzt würde ich sagen 150 bis 200 Seiten.
Ob Originaltoner oder Fremdtoner würde ich davon abhängig machen, wieviel du im Monat drucskt.

Ok .... als Student druckt man doch etwas häufiger und billiger kann nie schaden :p

Bei meinem Tintenstrahl nutze ich seit langem auch nur noch billigere von Druckerzubehör ... schon heftig, dass das original 10-13 mal soviel kostet^^ :freak:

Schaden kann es schon aber lohnen kann es sich auch:)

Wenn es probleme gibt, dann sind sie zwar meist nicht schädlich für den Drucker, aber sie sind nervend und ärgerlich,sowas wie Streifen- und Wolkenbildung oder der Toner wird nicht erkannt etc.

Mit druckerzubehör.de habe ich persönlich keine so guten Erfahrungen gemach, gibt bessere Patronen.

Was würdest du dann empfehlen?

Den Toner mal mit zu ner Tintenstation nehmen. Habe damals Cyan und Schwarz nachfüllen können. Die original Kartusche wurde sogar mit mehr befüllt als original. Der Toner war genauso gut. Mittlerweile ist aber auch mein Farblasertoner im Servicevertrag inklusive - spart mir das Beschaffungsproblem :)

schau dich ein bisschen im Internet um. Kauf nicht das billigste und veruch es.
Füllstationen arbeiten oft zu schlampig und der Toner rieselt raus.

Zurück
Oben