Tonhöhe/Bass einstellen bei Sennheiser Hd 515

lead341

Lt. Commander
Ich habe mir kürzlich für mein neues notebook (Samsung E172) einen guten Sennheiser-Kopfhörer (HD 515) gekauft. Leider habe ich bisher auf dem notebook keinerlei Einstellungen zur Tonhöhe, Bass etc. gefunden. Schließe ich die Kopfhörer an meine Stereoanlage bzw. meinen großen Rechner (mit Audigy 2-Karte) an, funktioniert das ganze einwandfrei.
Im Soundmenü des notebooks kann man lediglich unter "Real HD sound" einige rudimentäre Einstellungen wie Lautstärke etc. einstellen.
Gibt es eine Art "universalen" Equalizer, den man installieren und dann anwenden könnte?

Gruss lead

rechtsklick auf das lautsprechersymbol bei der windoof uhr und dort den system EQ aussuchen und einstellen. ging bei xp so und auch bei vista

Danke für die Antworten.

@ resurrection: Die winamp-Einstellung etc. nützt mir wenig, da ich den Kopfhörer/Sound hauptsächlich in Spielen nutze.

@ DarkInterceptor: Wenn ich rechts auf das Lautsprechersymbol klicke, erscheint ein Fenster mit folgenden Auswahlmöglichkeiten:
- Lautstärkermixer öffnen
- Wiedergabegeräte
- Aufnahmegeräte
- Sounds

Unter keinem dieser vier konnte ich irgendetwas finden.

- Man kann im windows media player einen Equalizer einstellen - aber der wirkt sich ja nur auf dort abgespielte Filme und Musik aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben