TONI TV (BBV) - hat das jemand?

jensxp

Commander
Hi Leute,

hat mal jemand Toni-TV ausprobiert? Ein Schnäppchen ist das ja nicht gerade: 100 EUR der Receiver, plus 10 EUR Versand, dann 10 EUR pro Monat. Hat jemand Erfahrung damit?
https://bbv-deutschland.de/bbv-tv/

Danke schonmal.

Gruß
Jens

Sehr wahrscheinlich IPTV wie auch bei anderen Breitband-/Internetanbietern.

Was ist IPTV? Für mich zählt das zu klassischem Rundfunk. Einer sendet und ich höre wenn ich will zu. Bei MagentaTV der Telekom oder Vodafone kann ich zum Empfang unverschlüsselter Sender (wie den Öffentlich-Rechtlichen) jedes Gerät nutzten, welches DVB-IPI bzw. DVB-IPTV unterstützt, egal ob Fernseh, Computer, App oder Receiver. Auch SAT>IP (geht auch mit Kabel und Antenne) zähle ich noch zum Rundfunk, denn auch hier habe ich die Wahl wie ich empfangen will.

Wenn ich keine Wahl beim empfangenden Gerät habe, wie das bei Toni der Fall ist (aber auch anderen Anbietern wie Deutsche Giganetz, ...) und per potentiellem Empfangsgerät bezahlen muss, dann würd ich mir nen x-belieben Video-on-Demand Anbieter suchen, der ein besseres Angebot bietet, z.B. Zattoo, denn das kann ich auf halbwegs aktuellen Fernsehern auch ohne Receiver benutzen.

beni_fs schrieb:
Bei MagentaTV der Telekom oder Vodafone kann ich zum Empfang unverschlüsselter Sender (wie den Öffentlich-Rechtlichen) jedes Gerät nutzten, welches DVB-IPI bzw. DVB-IPTV unterstützt, egal ob Fernseh, Computer, App oder Receiver.
Auch bei der Telekom geht der Weg immer mehr in Richtung OTT - dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis es das klassische IPTV auch dort nicht mehr gibt.

@jensxp

Das BBV TV Angebot finde ich, im Vergleich zu den Wettbewerbern, zu teuer. Schaue mal mal Richtung waipu oder MagentaTV OTT. Bei waipu gibt es regelmäßig Aktionen (meist zu Ostern oder Black Friday), wo du das Perfect Plus Paket sehr günstig bekommen kannst (meist 6-12 Monate reduziert). Ähnliche Neukunden-Aktionen gibt es auch ab und zu bei MagentaTV.

Finde es auch zu teuer, daher frage ich ja, ob das überhaupt jemand hier gebucht hat.
Magenta geht ja wohl kaum ohne T-Online Vertrag. Waipu kenne ich nicht, schaue ich mir mal an.

Zurück
Oben