Toniebox: Inhalte von Kreativtonie sichern

Carbonator

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

meine Tochter hatte mal im zarten alter von 4 Jahren ein paar Zeilen über die mytonieApp auf einem Kreativtonie gesichert. Wobei das ja strenggenommen falsch, ist, da das Ganze ja ausschließlich in der cloud gesichert und dann mittels NFC abgerufen wird.
Auf jeden Fall, wollen wir uns nun von der blöden Box inkl. Tonies trennen, allerdings hätte ich gerne die von meiner Tochter gesprochenen Aufnahmen vorher irgendwie gesichert.
Der Hersteller gibt an, dass generell nichts von Kreativtonies heruntergeladen werden könne. Gibts eine Möglichkeit das zu umgehen?
Danke und Gruß

Daniel
 
Du spielst es ab und nimmst es gleichzeitig mit einem zweiten Gerät auf?
Zum Beispiel so: Smartphone->Adapter auf AUX->Aufnahme über den PC AUX Eingang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Schau mal im Mediabereich vom CCC. Auf einem der letzten C3-Kongresse gab es einen Vortrag über diese Tonie-Box. Ich erinnere mich nicht mehr an den gesamten Inhalt, aber kann sein dass dir da was weiterhilft.

Ansonsten, klar, abspielen und aufnehmen geht immer. Wenn das aber viel ist, dann ist das natürlich nervig, weil es nur in Echtzeit geht und du auch Störgeräusche verhindern musst.
 
Ich muss einmal zurückrudern....
Ich kann doch speichern, sorry für die Umstände!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermoritz und schalli110
Ansonsten kann man das Teil zerlegen und die SD heraus nehmen, auf der die Inhalte gespeichert sind. Die Dateien können dann aus dem vorliegenden Format in ein anderes umgewandelt werden.
Wenn die SD Karte voll ist, werden immer die ältesten Inhalte überschrieben. Aber wenn man was bestimmtes nochmal haben will, kann man ja den entsprechenden Tonie nochmal drauf stellen.
 
Zurück
Oben