Tonprobleme S 9 plus

Nicologe

Cadet 4th Year
Hallo Freunde,

ich habe ein ca 6 Jahre altes S9 Plus, bin wirklich zufrieden gewesen und ja, es wäre Zeit für ein neues Smartphone.
Bis es soweit ist, würde ich das S9 Plus erstmal weiter nutzen wollen, jedoch habe ich Tonprobleme.

Nach unterschiedlichen Zeiten (aktuell nach wenigen Stunden) wird der Abspiel-Ton sehr dünn und blechern. Insgesamt ist der Ton sehr leise. Sobald ich das Handy neu starte ist der Ton für eine gewisse Zeit normal, bis wieder das Problem auftritt.

Ich habe einen neuen Akku, eine neue Ladebuchse und neue Lautsprecher in das Handy eingebaut (hatte ich bereits vorher geplant). Nach wie vor tritt das Problem auf.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
Danke euch!!!

D.h. dass das Problem mit der ausgetauschten Hardware mitgewandert ist, also schon vor dem Lautsprecher Austausch vorlag und nach dem Wechsel immer noch vorhanden ist, korrekt?
Hast du den Ton in mehreren Apps getestet und ist das auch bei Telefonaten der Fall?

Auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast du auch schon mal?
Dann ... ist was anderes kaputt, wahrscheinlich die Hauptplatine. Und damit wäre das Gerät Schrott, weil da hängt dann Speicher und CPU mit dran.

blueGod schrieb:
D.h. dass das Problem mit der ausgetauschten Hardware mitgewandert ist, also schon vor dem Lautsprecher Austausch vorlag und nach dem Wechsel immer noch vorhanden ist, korrekt?
Hast du den Ton in mehreren Apps getestet und ist das auch bei Telefonaten der Fall?
Danke für die Antwort. Das Problem lag in gleicher Art und Weise bereits vor dem Hardwarwechsel vor, ja.
Alle Apps ob bei You Tube oder der Klingelton sind betroffen
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast du auch schon mal?
Dann ... ist was anderes kaputt, wahrscheinlich die Hauptplatine. Und damit wäre das Gerät Schrott, weil da hängt dann Speicher und CPU mit dran.
Das habe ich noch nicht gemacht, weil ich dann den Aufwand zur Neueinrichtung gleich bei einem neuen Gerät machen könnte. Aber klar, wenn das Problem weiterbesteht wäre die Platine eine Erklärung

Könnte auch Software sein, die ist auch 6 Jahre alt. Aber schwierig, kann man so nur raten.

@Smily Ich hatte ein wenig irgendeine App oder eine Software vermutet, weiß es aber wirklich nicht welche es sein könnte. Ich hatte auch in letzter Zeit nix weiter installiert. komisch ist nur, das nach einem Neustart zunächst alles in Ordnung ist.

Blechern klingt nicht nach Software. Eigentlich, aber wer weiß. Eigentlich Lautsprecher, aber der ist ja neu.
Du kannst echt nur raten. Neues Bord ist natürlich Unsinn.

Ah, Moment, was passiert eigentlich, wenn du Kopfhörer verwendest?!

Zurück
Oben