Tonspur bearbeiten, Hintergrundsmusik entfernen, leiser machen!

David20276537

Cadet 3rd Year
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Youtube Video aufgenommen Live aus meinem Stream und die Musik im Hintergrund ist am laufen so das ich es schlecht reinstellen kann bei Youtube weil es Copyright ist und das System gleich erkennt, ich schneide mein Video mit Shotcut, gibt es irgendeine möglichkeit die Musik leiser zu machen, den wenn ich spreche übertönt mein Mikro die Musik sowieso aber in anderen sequenzen ist es lauter, gibt es da ne möglichkeit?

Vielem Dank im voraus!

Harry

Du kannst die Musikdatei in Audacity invertieren und dann über deine Audiospur legen. Du musst aber wirklich perfekt treffen damit die sich gegenseitig auslöschen.

Es ist alles über eine Tonspur schon aufgenommen... War ein Livestream, Musik lief zusammen mit Mikro!

Hi,

Tonspur komplett entfernen und neu aufsprechen.
Mach das naechste Mal die Musik aus. ;)

Gibt es bei ShotCut nicht die Moeglichkeit zwischen dem "Gelabere" die Tonspur zu "muten".
Ja ok, hilft nicht wenn staendig "gelabert" wurde.

BFF

Ist mir bewusst dass die Musik bereits in deiner Tonspur drin ist. Mit der oben beschriebenen Methode kriegst du sie wieder raus. Ist aber nicht mal so eben nebenher mit ein paar Klicks automatisch erledigt.

Du kannst mit diversen Filter, z.b. Audacity nur die Musik wegmachen mit in/out Punkte der Lautstärke und Rausch-/frequenzfilter. Ist penible Handarbeit.
Bei der nächsten Aufnahme nur das gebrabbel aufnehmen, ohne Musik, die kannst du danach noch reinschneiden.

Wie macht man denn diese Profifunktionen mit Audacity, gibt es ein gute s Videotutorial dafür? Klingt zumindest interessant.

Zurück
Oben