Tool / App um m3u Playlists zu bearbeiten

LuciusVorenus

Ensign
Ausgangslage:

Ich habe eine große Musik Sammlung (mp3 / flac etc.). In derselben Ordnerstruktur verwalte ich auch alle meine Playlists (,m3u) mit relativen Pfaden.

Bisher konnte ich die Files bequem mit Jellyfin bearbeiten und den Ordner dann zum Beispiel mit dem Smartphone synchronisieren.

Problem:

Mit dem Update auf 10.9.x geht dies mit Jellyfin nun leider nicht mehr.

Frage:

Kennt jemand eine App oder Software, mit der ich die .m3u's weiterhin bearbeiten kann? Navidrome, Emby und Co. verwalten die Playlists ebenfalls alle nur intern. Der Music Player auf der Synology Diskstation kann das, allerdings boote ich die DS nur noch sporadisch für Backups.

Ich nutze Linux, Windows und Android. Für Tipps bedanke ich mich im Voraus.

notepad.exe

... oder vlt. Winamp, benutze ich jedenfalls noch. Das speichert Playlists auch im m3u-Format.

VLC, Audacious, SMPlayer, Clementine, Strawberry, usw. Sämtliche Player, die das lesen können, sollten das auch schreiben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller
PC295 schrieb:
Verwende einfach die vorherige Version.
Das ist nun auch die Lösung. Ich habe ein Backup wieder hergestellt und lasse es als Kopie weiterlaufen, aber nur noch für Musik. Für alle anderen Medien habe ich eine zweite Jellyfin Instanz aufgesetzt. Nicht perfekt, aber es funktioniert.

Danke für die Beiträge.

Zurück
Oben