Tool, das ALLES verändern kann (FSB, VCore, RAM, Timings)

Crunkmaster

Lt. Commander
Yo Leutz,

Wie schon gesagt such ich n Tool das, wie oben beschrieben, alles verändern kann.
N Tool für'n FSB gibts ja schon, bringt aber meiner Ansicht nach nich viel, weil ich den RAM und VCore trotzdem im Bios verstellen muss, und wenn ich testen will, ob des mit 260FSB stabil läuft muss ich erstmal ins Bios, dort den RAM runter, VCore hoch usw, und des nervt auf Dauer

probier mal Easy Tune 4, hat glaube ich einige der Funktionen (war bei meinem GigaByte Mobo dabei)!

Ich empfehle dir aber sowas im BIOS einzustellen.

grEEtz

NTC

tja easytune klappt ja auch nur auf gigabyte boards, aber egal

Nein so ein Tool gibt es nicht. Es wurde nur unnötigerweise ein Tool erfunden mit dem man von Windows aus den FSB verändern kann.

ne, is eben nich unnötig, z.B. bei Boards, die solche Optionen gar nicht haben, wie z.B. die Aldi/Dell-PCs

N Freund von mir hat so'n Aldi PC, und bis jetzt musste er mit seinen 1,8Ghz auskommen, jetzt hat er 2,2Ghz, hört sich zwar nich viel an, si aber ne enorme Leistungssteigureung bei ihm entstanden.

Ich stell ja auch alles im Bios ein, aber ich frag ja nur, ob's sowas gibt, denn könnt ich sofort die Einstellungen übernehmen, die ich will, z.B. wenn ich DVDs anschaue, den FSB und VCore einfach mal runtersetzen (damit der Lüfter leise wird, hab kein Bock auf ne Lüftersteuerung) ohne neuzustarten, dadurch bleiben auch alle meine Programme die im Hintergrund laufen an, und ich muss sie nich wegen jeden Film neu starten. Das is nur 1 Beispiel von vielen.

Also falls es sowas gibt, dann postet's, aber wenn ihr nur dumme Kommentare habt, dann lasst's lieber! Denn warum klickt ihr auf so einen Thread wenn ihr sowieso keine gescheite Antwort habt und immer fragen müsst, wozu man des braucht usw.

Thx @ NTC, aber wie du siehst hab ich n Asus ;)

Bei mir hilft da Nvidia System Utility für alle NForce boards. Das geht bei mir wirklich gut... Timings für Speicher, FSB, Vcore usw... :D

NE, sowas gibt es nicht. Das musst du schon an der Hardware selber vornehmen, aber lass die Foten davon, wenn du keine Ahnung hast und takte nur schritt für schritt

MFG Alex

hast du schon mal hier

http://www.cpuid.com/clockgen.php

auf

http://www.cpuid.com/

geschaut? evtl. was halbwegs passendes dabei. :p (auch wenn nicht ram-timings zu verstellen*lol*)

p.

p.s.: auf meinem p4p800 habe ich clockgen noch nicht benutzt, weil kein bedarf. hier auf dem barton-system aber täglich. funzt prima:

halt nur aufpassen, dass man vom desktiop aus das system nicht soweit überdreht, dass es abstürtzt und man evtl. nicht mehr gut neu starten kann. halte mich via clockgen unterhalb der von mir als safe herausgefundenden grenzen. alles andere oc bei mir weiter via bios.

Zurück
Oben