Tool für erweiterte Suche (ähnlich z.B. grepWin)

brunop

Cadet 4th Year
Ahoi!
Was genau möchte ich machen? Ich habe diverse Textdateien und möchte diese mit einem Tool auf ihren Inhalt überprüfen. Ich möchte z.B. Wissen in welcher Datei(en) der Inhalt "123.456.789" gefunden wird. Aktuell gebe ich das ganze in die Suche bei grepWin ein und erhalte eine Liste mit den gesuchten Dateien, passt soweit erstmal. Problematisch wird es, da ich mehrere hundert Abfragen machen muss und die Ergebnisse nicht automatisch gespeichert werden.
Daher meine Frage: Kennt jemand ein Tool das eine Inputdatei Zeile für Zeile abarbeitet, überprüft und die Suchergebnisse automatisch in einer Datei ausgibt, idealerweise auch noch als Freeware?

Beste Grüße

Von grep gibt's auch eine Kommandozeilenvariante für Windows. Die Ausgabe davon kann man dann mit ">" ganz einfach in eine Textdatei umleiten.

findstr suchbegriff *.txt

wenn du das ergebnis in eine neue textdatei ausgeben möchtest dann:
findstr suchbegriff *.txt > ausgabe.txt

Die Ausgabe in einer Datei zu speichern scheint mir problemlos möglich zu sein. Danke schonmal dafür! Ich konnte bisher allerdings noch keine Möglichkeit ausmachen ein Inputfile zu verwenden welches die Suchbegriffe eben nach und nach durchgeht. Weder findstr noch Select-String scheinen diese Funktion zu bieten oder übersehe ich irgendwas?

Zurück
Oben