Tool für Seagate BarracudaV?

RiESENHiRNi

Lieutenant
hi,

wollt mal wissen ob es für die seagate barracuda v ein ähnliches
tool wie das feature-tool für ibm platten gibt?

ein link für mich wär klasse... ;)

Will auch wissen ;p
Welche Feature willst du denn haben?
Also mit IBM Feature Tool kannst du auch Accustic Management der Seagate Festplatte auch einstellen (getestet mit Barracuda IV und V).

Temp

http://www.seagate.com/support/disc/drivers/
wenn es was gibt, dann hier. Man muß sich glaube ich registrieren lassen, also Seriennr. der Platte bereit halten. Ist schon lange her, das ich da was geladen habe. Hatte mal Probs mit einer SCSI Platte, nach Testdurchlauf wurde sie getauscht und geht immer noch, TOI, TOI, TOI. :lol:

das Feature Tool von IBM funktioniert auch eingeschränkt mit den Seagate platten. konnte bei meiner 80 GB Barracuda V zumindest das Accustic Management damit in betrieb nehmen. seitdem ist die platte überhaupt nicht mehr zu hören. sie ist sicher dadurch ein wenig langsamer aber da sie eh nur daten sichert ist das nicht wichtig.:D

gruss Nox

Original erstellt von Noxman
das Feature Tool von IBM funktioniert auch eingeschränkt mit den Seagate platten. konnte bei meiner 80 GB Barracuda V zumindest das Accustic Management damit in betrieb nehmen. seitdem ist die platte überhaupt nicht mehr zu hören.
Genau! .. wie oben.

Temp

kommt mir zwar etwas komisch vor mit dem feature-tool von ibm an
ner seagate was zu verstellen:rolleyes:, aber werds mal testen! :)

thx for all your help!

Das tool heißt seaaam.exe und gibt es beim support von seagate, ich hab einfach ne mail geschrieben, 5 min später kam die antwort mit dem tool als attachement

klar kann ich es dir schicken, ich hab auch die barracuda IV und du kannst einmal das Acoustic management ein- bzw. Ausschalte´n, wenn du es einschaltest kannst du zwischen "quiet" und "performance" wählen
musst aber warten bis ich feierabend habe dann schicke ich es, bin nur von arbeit aus hier

ok, super, danke dir schon mal! :)
nach feierabend reicht völlig, bin auch im büro hier, lol!

edit: noch was, is das acosutic managemant denn standardmässig an oder aus? finde die pladde nämlich schon ziemlich leise. nur wenn ich mit dem ohr dranhänge hör ich sie, macht so ein kurzes fiepsen in regelmässigen abständen, is das normal?

Zuletzt bearbeitet:
ich hör eigentlich nur beim booten die einzigen geräusche, danach hör ich sie nicht mehr, hab auch schalldämmung.
standardmäßig habe ich die platte im quiet modus erhalten, d.h. falls das bei dir auch der fall ist, kannst du noch kleine performance schübe erwarten.

hi,
hab das tool jetzt, habsb entpackt und dann gestartet...dann kommt nur kurz ein dos-fensterle, das geht denn gleich wieder zu und det wars dann..!? was da los?

danke mal,

musst du nur auf ne dos startdisk packen und im dos ausführen

Moin,

thx Dude for the Programm :-D jetzt hab ich es doppelt :-) Seagate hat es auch noch einmal geschickt!

Jedoch merke ich keinen Geschwindigkeitsvorteil...gemessen mit SiSoft Sandra Prof. 2003!

Naja nen Versuch war es wert :-)

Aber lauter ist sie doch sicher, oder? ;-)

hoi
hab mir nu auch 3 Seagate Barracuda V Pladden bestellt aber bestimmt net um sie lauter zu machen sondern um mein Sys leise zu kriegen :)
Hab im mom noch 3 ScSi Pladdn drin mit jeweils 10000 umdrehungen....das kann dann doch recht nerven.

Naja wenn man sein ganzes Sys auf LowNoise aufgebaut hat wie ich dann hört man selbst die leisesten Platten raus.....klar wenn man nen Krachmacher als CPU Lüfter nen lautes Netzteil und ne kreischende Graka hat hört man die Pladden net mehr raus :)

Zurück
Oben