Tool gesucht das alle EXE/DLL mit Icons drin listet und die Icons anzeigt

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Moin!

Das Ergebnis meines Tuns soll sein die beinhaltende Datei zu ermitteln.

Das heißt - automatische Extraktoren die alle EXE und DLL (und …) in (wer hätt’s gedacht) \Windows filzen und Icons der Nummer nach abliefern helfen nicht.

Das Tool soll alle (grenzen wir mal ein) DLLs (mit oder mit ohne Unterordner?!) angeben die überhaupt Icons beinhalten - vorfiltern also - und mir dann beim Durchblättern durch die Treffer deren Inhalte, also Icons, anzeigen.
Damit möchte ich auf Betriebssystem-Ressoucen zugreifen statt ein Sammlung einzelner Icons (gewonnen wie oben geschrieben) bewegen zu müssen.

CN8

hilft das?
1631888811836.png

wenn du hiernach filterst solltest du schonmal alle png icons finden:
\x89\x50\x4E\x47\x0D\x0A\x1A\x0A

@Ponderosa: Was, bitte, hat der GodMode, den ich wahrlich kenne, mit dem Durchsuchen aller (hier) DLLs auf Icons darin zu tun?
Ich suche nicht nach DLLs - die sollen vorgefiltert werden ob Icons drin sind.

@Femigaming: das hilft nicht weil es in keiner Weise da ist was ich suche: Dateien mit Icons drin um dann nach Sichten diese Containerdatei zu notieren.

@madmax2010: Ich suche Icons in Dateien = ebenjene Dateien - und keine Bilder oder lose Icons.

@derlorenz: Nein! Ich brauche ein Tool das für mich alle Containerdateien selbst ermittelt und zum Sichten aufstellt. Extraktoren wie das mir für andere Lieblichkeiten wohlbekannte Tool habe ich bereits.

Vergleich: ich suche das Wort "Mann". In allen DOC, PPTX, TXT, XLSM ind was es sonst noch so an Verdächtigne gibt. Das Tool muss diese Verdächtigen kennen und sich darauf beschränken. Dann sollen nur Dateien mit dem Treffer angezeigt werden. Bis hierhin könnte ein Tool wie AgentRansck die Arbeit machen. Optimal nun mit Vorschau wo "Mann" steckt. Und ich weiß dann ich brauche die Datei in der der "Mann im Mond" steckt.
Und eben das für Icons die ich wörtlich ansehen muss um das passende (auf)finden zu können.

CN8

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
cumulonimbus8 schrieb:
@madmax2010: Ich suche Icons in Dateien = ebenjene Dateien - und keine Bilder oder lose Icons.
Header ist header (falls nicht komprimiert). Magic byte ist magic byte. in aktuellen windows versionen werden icon afaik als png eingebettet.
durch alle interessanten dateien loopen und dann so bspw nach eingebetteten icons schauen sollte dich schon weit bringen
xxd | grep \x89\x50\x4E\x47\x0D\x0A\x1A\x0A

Die Antwort hilft nicht!

Sie könnte dann helfen wenn ich einzelne Dateien eins bestimmten Typs auffinden will. Das will ich aber nicht. Und ob jener Code eine DLL oder EXE die Code und Icons enthält auffindet wäre die zweite Frage. Solche Containertypen können zudem viele Icons enthalten.

Das Tool muss also zunächst alle relevanten Files auffinden und dann eine PreView des Inhalts jeden Treffres erlauben. Eine stupide DLL-Liste, mit Glück wirklich nur solche die Icons enthalten, per Dialog einzeln zu öffnen ist wahrhaftig das was ich nicht haben will. Eben dies soll mir das Tool abnehmen.

@Femigaming
Welchen Code wolltest du mir andingen?

CN8

Manchmal scheint es zu leicht…
…wenn man in der Fülle Tools übersieht.

Die Sammlung WSCC dürfte bekannt sein. Konkret wurde ich bei MiTec fündig, «Icon Explorer».

CN8

Zurück
Oben