Tool startet bei Neustart immer mit

comwolf

Lieutenant
Hallo
Ich habe mir das Tool "AISuite3" von ASUS geladen. Mit dem kann man u.a. die BIOS Version prüfen lassen und zwar mit dem Tool "EZ Update". Genau diese wird immer beim Neustart geladen und ist dann in der Taskleiste. Es gibt im Programm keine Möglichkeit das zu ändern auch im Autostart steht es nicht drin. Ich möchte aber es nicht immer mit starten lassen. Hat jemand eine Idee wie und wo man das abstellen kann?

Danke schon mal comwolf

Alternative die gesame AISuite3 runter werfen, der Nutzen dieser Software ist zweifelhaft.
Ich habe selbst grundsätzlich immer ein ASUS-Board und derzeit eine ASUS Grafikkarte, aber das kommt mir nicht auf den PC.
WAS ich installiert habe ist GPU Tweak III von ASUS, das ist hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Millkaa und Azghul0815
Und wenn du es behalten möchtest, sollte doch im Tool bei den Einstellungen die Möglichkeit sein, das Tool beim Windowsstart nicht mit zuladen.

Joe58 schrieb:
Im Taskmanager > Autostart sollte das gehen.
Genau da steht es ja nicht drin.

prian schrieb:
Alternative die gesame AISuite3 runter werfen, der Nutzen dieser Software ist zweifelhaft.
Habe es nur zum ab und zu überprüfen ob ein neues BIOS vorliegt darauf.

AEonVi schrieb:
Und wenn du es behalten möchtest, sollte doch im Tool bei den Einstellungen die Möglichkeit sein, das Tool beim Windowsstart nicht mit zuladen.
Nein unter Setting kann man nur die Temperatureinheit einstellen.

ASUS Software kriegt man nicht mehr vom Rechner runter.
Code:
format c:
dann windows neu installieren.
Kein Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
BlubbsDE schrieb:
Andi1000 schrieb:
Nimm Autoruns, ein portables Programm. Starte es als Administrator, suche den Eintrag von deinem Programm und entferne das Häkchen.
Bei Bedarf kannst du den Haken jederzeit wieder in Autoruns setzen.
Danke euch beiden. Das war der richte Hinweis. Da war es tatsächlich zu finden. Haken raus und es startet nicht mehr.

HansDetflefAndi schrieb:
ASUS Software kriegt man nicht mehr vom Rechner runter.
Ich hatte genau dieses Tool schon mal installiert und wieder deinstalliert und keine Probleme. Von ASUS war dann alles weg.

Allen besten Dank für eure Hilfe und eine schöne Woche comwolf

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Schau mal in die Aufgabenplanung. Dort solltest du fündig werden. Gibt immer mal wieder Software, welche sich darüber startet.

Zuletzt bearbeitet:
Spottdrossel schrieb:
Gruselig, da vertippe ich mich doch je-des-verd.-mal.
Also noch ein Kaffee notwendig .....

@comwolf
Ich schaue direkt auf der ASUS-Seite nach, dazu muss ich kein Tool nutzen dass noch was-weiß-ich alles mit dem Rechner anstellt.
Somit ein Link in den Lesezeichen/Favoriten tut es auch. :D
Ist ja nicht so dass eine verpassen BIOS-Version den Rechner explodieren lässt.

retho schrieb:
Schau mal in die Aufgabenplanung. Dort solltest du fündig werden.
Danke für den Tipp. Nachdem ich es mit "Autoruns Portable" bearbeitet habe ist es da deaktiviert.

Wenn du auf das ICON in der Taskleiste einen "Rechtsklick" mit der Maus machst, solltest du den Autostart abschalten können, durch entfernen des Hakens bei: Enable at startup.
Zwischenablage02.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und inge70
Deinstallieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: HansDetflefAndi
JohnLoki schrieb:
Wenn du auf das ICON in der Taskleiste einen "Rechtsklick" mit der Maus machst, solltest du den Autostart abschalten können, durch entfernen des Hakens bei: Enable at startup.
Auch dir danke für den Tipp. Hatte ich noch nicht probiert.

itsommer schrieb:
Da fällt mir nur das ein ???

OK allen danke und somit ist das für mich erledigt.

Zurück
Oben