Tool um bestimmte Seiten nach Zeitlimit zu sperren

Shurtugal824

Lt. Junior Grade
Hi zusammen,

Thema gibts bestimmt schon, wusste nur nicht genau wonach ich suchen muss. Bitte ggf. verlinken !:)

Und zwar suche ich eine möglichst unkomplizierte Software, um mir selbst zeitliche Limits bei bestimmten Internetseiten zu setzen, z.B. maximal 1h G+ am Tag, wonach die Seite nicht mehr aufrufbar ist. Am besten Browserunabhängig, also dass nicht einfach von Chrome auf Firefox dann gewechselt wird. Am Besten wäre natürlich kostenfrei ;).

Habt ihr sowas zur Hand, Tipp o.ä. ?

Grüße,
S.

Davon ahbe ich so explizit noch nie gehört.
Zeitsteuerung insgesamt (für die lieben Kleinen) - kein Thema. Eine Sperrsoftware die als Proxy bestimmte URLs blockt (für die lieben Kleinen) - auch kein Thema.
Aber schon die erste Frage machts kompliziert: was ist «eine Stunde»? Tickt ein Timer ab erstem Aufruf absolut oder muss (wie?) erkannt werden wie lange die Seite sichtbar (!) ist was wiederum was anderes wäre als die Frage wie lange die Seite Traffic erzeugt.
Und was ist «ein Tag» - 23 Stunden ab Sperrbeginn oder Mitternacht?

Mag sein, dass es solche Tools tatsächlich gibt - aber… Sich selbst zu kontrollieren ist mit Technik irgendwie sinnlos. Jemanden anderes im Grunde auch, da Zwischenmenschliches anders gelöst werden muss.
Stell einen Countdowntimer als Erinnerung und das möge genügen. Denn die Sperre die du einrichtest löst du auch ebenso schnell.

CN8

Zurück
Oben