Tool um Internet Traffic aufzuzeichnen

dB-Freak

Commander
Hi, hab nun als Übergangslösung ne blau.de Karte im Handy.
Habe im Monat 1Tb zum surfen und hätte nun gerne ein Tool damit ich dies überwachen kann, denn jedes weitere Mb kostet 24Cent.
Gibts da schöne Tools, für die Sidebar wäre es optimal;)

Danke, was muss ich einstellen damit ich meinen Traffic sehen kann?

Habe zur Zeit ein Handy über USB am Rechner...aber sehe keinen Ausschlag beim Download bzw. Upload.

Du stellst das richtige Netzwerkinterface ein. Ich hab nicht die geringste Ahnung welches es bei USB ist. Danach hattest Du glaub ich auch nicht gefragt^^

Ne hab ich auch nicht:D
Sehe im Programm nichts wo ich das einstellen kann, nichtmal meine Netzwerkkarte.

Bei Network Interface to Monitor kann ich nur 2 Sachen auswählen

All Interfaces(No Loopback, No Duplicates)
Dial-Up Interfaces(No Duplicates)

Danke, also ich hab alles über die Sony Ericsson PC Suite laufen, aber da sieht man nur den aktuellen Traffic...werd den T-DSL Manager mal testen.

Edit:
Was braucht man denn an Traffic für ICQ und normales Surfen(keine Downloads)?

Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, dass der nur bis DSL 6000 die aktuelle übertragung anzeigt. Probier halt mal aus, ich hab ja nur 2000 von daher :D

PS: Wie kommt man denn auf 1 TB im Monat? :D

Ist halt im Moment eine Übergangslösung.
Zur Zeit Wohne ich in einer Wohnung über die Firma, allerdings max 3 Monate.
Leider gibts kein Telefon Anschluss, also auch kein Internet.
Ich war auf der Suche nach nen Tarif ohne Vertragslaufzeit und kam so zum UMTS/GPRS Blau Tafrif mit 1Gb für 10€;)

dB-Freak schrieb:
Edit:

Kommt drauf an was für Dich "normales" Sufen ist.
Wenn Du ständig Kino-Trailer oder Youtube-Videos schaust dann kann da ne ganze Menge zusammenkommen. Für manche Leute ist das "normal" :-)

Ich würde ja auf Dialup-Connection tippen. Als Netzwerk-Gerät, bin mir aber nicht sicher.

Also YouTube usw. fällt scho mal weg, da isses klar das man da viel Traffic hat.

Meine halt normale Seiten wie CB, web.de usw...

@polaroid
Damit gehts wunderbar...THX:)

Zuletzt bearbeitet:
dB-Freak schrieb:

Wenn man sich fast nur auf seine "Stammseiten" herumtreibt und nicht in sehr kurzen seinen Cache vom Browser löscht kann ich dir sagen das man zusammen mit ICQ sehr weit mit 1GB kommt.

Gilt aber wie gesagt nur wenn man nicht viele Streams sich anschaut oder sich halt auf Seiten wie YouTube herumtreibt.

Was denn jetzt, 1 TB oder 1 GB?
Wenn du nicht übermäßig youtube Videos schaust, kommst du mit 1 GB locker hin.
1 TB dagegen bekomm glaub ich nichmals ich voll (mit 6000er Leitung)...

Zurück
Oben