Tool um Windows 7 64 USB Installationsmedium zu erstellen

ChromeBeauty

Ensign
Hi
Ich möchte W7 64 von einem USB Stick installieren, habe es erst einmal mit dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" versucht bekomme aber am Ende diesen Fehler:
W7 USB Error.jpg
Dieser Bootsec Error sollte aber komischerweise nur dann erscheinen wenn man in einem 32-Bit OS versucht eine 64-Bit Win 7 Installationsstick zu machen, was aber nicht der Fall ist da hier auch ein 64er W7 läuft.

Naja da das Tool eh nicht das Gelb vom Ei ist, man muss da scheinbar auch noch manuell nacharbeiten wenn man auf UEFI Boards installieren will, würde mich interessieren ob es da Alternativen gibt, ich brauche ein Tool das mir aus einem USB Stick ein Installationsmedium für W7 64 zur Installation auf System mit UEFI Mainboard macht.

Bis jetzt bin ich nur über Rufus(http://rufus.akeo.ie/) gestolpert, taugt das was?

dort steht nur das der USB Stick nicht bootfähig gemacht werden konnte ... das hat nix mit 32 oder 64 Bit System zu tun...

Das kann einfach auch an dem Bootstick liegen und dessen Formatierung ... nicht das er zu groß ist und daher nicht in Fat32 formatiert ist.

Naja wie gesagt dieser Bootsec Fehler wird immer mit dieser Konstellation aus 32er System und 64er Stick erklärt.

Ist auch nur ein 4GB Stick.

An der Konstellation sollte es nicht liegen. Schon oft genug selbst gemacht. Nach Möglichkeit einen anderen Stick mal testen? Wär nicht das erste Mal das ein USB Stick streikt.

Lad dir die ISO runter von der gewünschten Windows Version und dann kopierst du den Inhalt auf einen USB Stick nachdem du ihn folgendermaßen bearbeitet hast:

1: sucher -> cmd.exe
2: diskpart
3: list disk
4: select disk x (nummer der Stixks)
5: clean
6: create partition primary
7: select partition 1
8: format fs=ntfs quick
9: active
10: assign
11: exit
12: iso inhalt in das root Verzeichnis des sticks kopieren
13: fertig :)

Auch ohne Tool zum Ziel :)

ChromeBeauty schrieb:
Naja wie gesagt dieser Bootsec Fehler wird immer mit dieser Konstellation aus 32er System und 64er Stick erklärt.

Ist auch nur ein 4GB Stick.

es gibt keine 64er USB-Sticks. nur weil der Stick unter einem 64bit-system formatiert wird, ist der doch kein 64er Stick.

Es ist absolut falsch, dass es an deiner Konstellation liegt, da es egal ist, auf welchem System das Bootmedium erstellt wird und welche Windows-Fassung (32bit oder 64bit) auf dem Stick ist.

Ich denke dein USB-Stick hat einen Fehler im Speicher und dadurch kommt es zu dem Fehler. Hab ebenfalls schon oft bootsticks mit Windows erstellt und bisher noch nie solche Fehler erhalten.

Dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" ist egal, ob du einen Stick mit 32bit oder 64bit Windows erstellst, da es nur die Dateien darauf kopiert, damit du davon booten kannst.

Es ist halt etwas komplizierter:
http://www.heise.de/ct/hotline/Installationsstick-will-nicht-1128210.html

Da spuckt mir das Tool wohl kaum gerade genau diesen Fehler aus wenn er beschädigt wäre.
Hab ja nach dieser bootsec.exe gesucht aber die ist hier nicht zu finden, wenn das Tool diese als nicht mitbringt(was es nicht tut weil Open Source) und wenn es nicht auf dem System ist ist die Fehlermeldung wohl normal.

Anyhow so eine unvollständiges & wenig schlaues Tool kann ich nicht gebrauchen, hat jemand alternative Tools zum Einwandfreien erstellen eines Installationsmediums zur Installation der 64 Bit Version von W7(das meine ich mit "64er Stick")?

PS 2. Stickt versucht mit selbem Ergebniss, es liegt also bestimmt nicht am Stick.

musst dir merken der Mensch macht die Fehler nicht das Win 7 USB/DVD Tool !!!

habe dir beschrieben wie und was du machen sollst, ob du meine hilfe annimmst bleibt dir überlassen, schuld bin natürlich ich :evillol: :evillol:

Zurück
Oben