Tool zum Anpassen der Fensterpositionen bei verschiedenen Auflösungen ?

testmarco

Cadet 4th Year
Hi.

Ich habe da etwas ganz spezielles.
Ich wechsle zwischen 2 verschiedenen Monitoren. Der eine ist ein 32 Zoller, und der andere nur ein 24 Zoller.
Ich fahre den Rechner eigentlich nie herunter, sondern wenn dann in den Ruhezustand um ihn schnell wieder verfügbar zu machen.
Ärgerlich ist nur dabei wenn ich es an dem anderen Monitor betreibe, denn dann sind die Fenster und Programme unvorteilhaft angeordnet.

Ist euch ein Tool, Programm bekannt welches automatisch die vorhandene Auflösung erkennt und dabei gleichzeitig die Fenster so anordnet, wie ich es vorher als Benutzer definiert habe?

Das Tool geht schon in die richtige Richtung, aber so wie ich es sehe geht es hierbei nur um die Icons und nicht um die Fensterpositionen

Das Tool GoScreen ist nicht unbedingt das Richtige.. Es handelt sich hierbei um ein Tool welches virtuelle Desktops anlegt

Es werden sowohl Icon Positionen als auch Fensterpositionen gespeichert, das gute daran ist es muss nicht installiert werden, einfach ausprobieren wenn nix ist, dann geht die Welt unter :-)

Anhang anzeigen 498905

NICHT vergessen richtig einstellen !!!

Ich krieg es einfach nicht hin mit dem DesktopOK Tool.. Vielleicht sagst du mir was man da genau einstellen soll?

du kannst erst mal meine einstellungen übernehmen, habe es in WinRAR gepackt.

Anhang anzeigen 499340

schönes Wochenende noch

Zurück
Oben