Tool zum aufzeichnen der Netzwerkauslastung

heipa

Cadet 4th Year
Hi,
ich suche ein Tool mit dem ich z.b. über 2 oder mehr Stunden die Netzwerkauslastung autzeichnen kann. So in etwa wie im Taskmanager bei Netzwerk, nur dass ja hier nur ca. 1-2 Minuten dargestellt werden, bis die Anzeige dann aus dem Bild läuft.

Gruß Heipa

Hi,

Wireshark.

BTW: Google ist dir ein Begriff? Hat genau eine Sekunde gedauert, dann habe ich ein Tutorial gefunden, in dem die Capture-Funktionen von Wireshark erwähnt werden.

VG,
Mad

Google? Kenn ich garnicht ;) Spaß, aber wireshark braucht man ja nen Studium für. Ziemlich überladen, für das was ich vorhabe, oder ich hab in den 5 Minuten eben nicht die richtige Einstellung gehabt.

Ich möchte die Netzwerkauslastung auf meinem Windows Home Server überwachen. Also nur auf diesem bestimmten Rechner aufzeichnen.

falls SNMP basiert geht, such mal nach mrtg oder prtg

hat WHS nicht evtl die gleichen Tools wie Vista/7?

gibt normalerweise auch WIndows eigene Tools dafür wie den ressourcenmonitor

oder den Systemmonitor

Zuletzt bearbeitet:
Sooo, hab mal wireshark getestet. Ist ja schön und gut, nur leider lastet das Tool meinen Prozzi bis zu 50% aus, ausserdem belegt das tool bereits nach 17 mins über 600MB Ram. Das ist leider nicht akzeptabel bei nem kleinen Home Server.
Suche halt eher was einfaches, mit dem ich die Netzwerkauslastung aufzeichnen kann, ohne groß tam tam wie bei wireshark.

Die anderen Tool hab ich nóch nicht getestet, schau ich mir aber mal an.

Den Home Server Blog kenne ich, das wäre dann meine nächste Anlaufstelle.

Danke bisher,
Gruß Heipa

Zurück
Oben