Tool zum auslesen der Platte zugriffe ?

was ist google? für 600

Ich kann mir darunter auch nix vorstellen.
Willst Du SMART-Werte auslesen (HD-Tune), oder was für Files tatsächlich vom Computer bearbeitet werden (Prozess-Monitor von Sysinternals)

Nicht über meinen Benutzernamen witzeln,als ich mich hier angemeldet hab,hab ich gerade Werner gekuckt.:D:D

Es geht mir darum das seit meiner Neuinstallation meine Festplatten LED im 2 Sekunden Takt blinken tut..und ich gerne wissen will warum.

mfg

Hab mich schon gefragt, wann denn der Ressourcenmonitor endlich kommt.

Imho das beste Tool, um das anzuzeigen, selbst durchschnittliche CPU-Last, HDD-Last, kann man auch schön für einzelne Prozesse anzeigen lassen.

@flachkörper: Mit 99%tiger Sicherheit ist das der Windows Indexdienst. Der ist nach ein paar Tagen fertig, lass ihn einfach machen.

Ok.Danke werde es mal eine weile beobachten.Wirklich auffälliges ist da nicht zu sehen.

mfg

[Offtopic] flachköpper != flachkörper ( http://www.werner.de/presse/biografie/biografie6.html ) [/offtopic]

Zu den Zugriffen: Bei einem Medion ist bestimmt auch der komplette Software-Müll installiert. Da wird einiges im Hintergrund rumwerkeln, was man wohl nie braucht und evtl. sogar Leistung kostet. Also Programme identifizieren, rauslesen was die machen und ob man sie braucht und dann löschen.

lg
fire

flachkörper schrieb:
Nicht über meinen Benutzernamen witzeln,als ich mich hier angemeldet hab,hab ich gerade Werner gekuckt.
Au man, das heißt "Flachköpper" => Köpper = Kopfsprung und nicht Flachkörper. Flachkörper macht doch gar keinen Sinn.

Gruß FatFire

Flachkörper hat sich aber besser angehört.:D

Das Windows ist komplett neu installiert..Mit der originalen Installation war das nicht,erst seitdem ich neu installiert hab.
Ich hab gehofft das ich erkennen kann was da zugreift im 2 Sekundentakt,aber da ist nichts..Ich hab da gerade was gelesen in einem anderen Forum das werde ich jetzt mal ausprobieren.

mfg
Ergänzung ()

Ich eben den Intel Matrix storage Manager deinstalliert,jetzt ist das blinken weg.Ist der wichtig oder kann ich den weg lassen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hm, der Intel Matrix Store Manager installiert oft noch S-ATA AHCHI Treiber mit.

Prüfe mal im Geräte Manager unter S-ATA Controller, ob da ein Standard-S-ATA AHCHI COntroller erkannt wird oder der Intel Treiber noch drin ist.

Ist der Intel Treiber nicht mehr drin, dann lad ihn hier separat runter:
64bit -> https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/

Entpacken, und im Geräte Manager in dem Ordner suchen lassen.

Hab mal ein Screenshot gemacht.

mfg

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 486
Sieht gut aus, steht ja Intel dabei, also ist der Intel Treiber noch drauf.

Zurück
Oben