Tool zum erstellen für Lyric Videos

LeanderAT

Lieutenant
Hi!

Kennt wer ein gutes Tool zum Erstellen von Lyric Videos? Mein Zugang wäre bisher immer gewesen, die zig Textzeilen zu meinen 10+-minütigen Metal-Songs manuell mit einem Videoprogramm zu arrangieren, was sehr viel Arbeit ist.

Hab jetzt gegoogelt - es gibt mittlerweile wohl einige Tools, mit denen man den Text leichter zu den gesungenen Zeilen arrangieren kann. Allersdings eher so für textarme Songs auf Englisch.

Ich habe bei einem Tool ein Mp3 hochgeladen...die gesprochenen Parts funktionieren gut, aber sobald Growls ins Spiel kommen, streikt die KI...leider konnte man auch nicht die Zeile anklicken und Wörter verändern.

Hab auf der Suche einiges gefunden, aber keines, das gut funktioniert hätte.
Es macht nichts, wenn Wörter falsch sind, wenn ich sie korrigieren kann...

Geht primär darum, dass das Tool erkennt "Ah, da singt wer" und von mir aus irgendwelche falschen Wörter ausspuckt, die aber synchron zum Song kommen...und ich lade dann den Text hoch bzw. korrigiere.

Kennt ihr da was?

ICh weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber mit SUNO.AI kannst du fantastische Songs erstellen. Mit ChatGPT erstelle ich mir einen schönen Text, und SUNO erstellt Gesang und Musik dazu. SUNO.AI kann auch den Text machen, aber mit ChatGPT kann man das besser finde ich. Du kannst es dir als musikdatei oder video ausgeben lassen. Ich hänge dir einen Song an, den ich damit erstellt habe. Hier gehts zur Webseite: https://suno.com/

Anhänge

• The King Returns.mp4
    5,1 MB
Danke! Nein, ich mache nicht mit KI Musik, das widerstrebt mir total! :D

Ich schreibe Songs mit Musik und Text...alles aus meiner Feder...ich will aber nicht nur einen Song auf YouTube hochladen, sondern den Text Zeile für Zeile zu den Vocals einblenden.

Ich habe sehr, sehr lange Texte und der Song dauert 12 Minuten. Wenn ich mit meinem Videoprogramm manuell den Text Zeile für Zeile eintippe und per Drag and drop jede Zeile rumverschiebe, bis der der angezeigte Text zum gesungenen passt, brauche ich dazu viele Stunden.

Es gibt Tools, die man mit seiner Musik füttert und sie erkennen, was man singt...oder man kann auch einen Text hochladen...nur kann man das bei manchen Tools nicht gut editieren und bei anderen wiederum funktioniert das Erkennen schwer bzw. erkennt er nur gesprochenen Text, aber die Growls und Screams im Metal erkennt er schwer.

LeanderAT schrieb:
Ich habe sehr, sehr lange Texte und der Song dauert 12 Minuten. Wenn ich mit meinem Videoprogramm manuell den Text Zeile für Zeile eintippe und per Drag and drop jede Zeile rumverschiebe, bis der der angezeigte Text zum gesungenen passt, brauche ich dazu viele Stunden.
da gibts auch dutzende tools, für die captions. teilweise sehr gute, auch mit ai unterstützung.

ich hab geschäftlich mal was mit vizard gemacht, für die untertitel eines kundenvideos. ist ja im grunde das gleiche.

Auf https://www.veed.io/ kann man sehr gut Untertitel für seine Videos generieren.

Und Turboscribe kann dir Transcripte aus vorhandenen Videos erstellen: https://turboscribe.ai/

Vielleicht nützlich für dich.

Zurück
Oben