Tool zum generieren von MySQL-GUI's?

ascer

Captain
Huhu Leute,

ich denke mal jeder hier kennt PHPMyAdmin, leider ist das Tool aber natürlich eher weniger für unbedarfte DAU's empfehlenswert...außerdem kann man nur unkomfortabel Daten mehrerer Tabellen gleichzeitig betrachten.

Man könnte natürlich jetzt in Java, PHP oder sonstwas ein FrontEnd für eine MySQL-DB entwickeln, aber einfacher wäre es natürlich, wenn es eine effiziente Software zum "zusammenklicken"^^ einer MySQL-GUI gäbe.

Eine MySQL-Datenbank die z.B. sowas wie "Computer", "Software", "Software-Keys", "Display", "Comments" bla bla bla enthält sollte auf eine möglichst effiziente Weise von einer GUI ausgelesen werden und einfach editierbar sein.
Beispielsweise so nach dem Motto, dass man nach "Computernamen" suchen kann und dann auf einen Blick angezeigt bekommt, welche Einträge alle aus den Tabellen "Software", "Software-Keys", ... zu dem gesuchten Eintrag aus der Tabelle "Computernamen" gehören.

Existiert dafür ein geeignetes Tool, dass ihr am besten auch schon mal selbst getestet habt und empfehlen würdet?
Oder muss ich mich jetzt doch ans proggen setzen?^^

Grüße & Danke im Vorraus,

ascer

Von Microsoft gibts da was tolles :), ist aber dann natürlich nicht für MySQL:

Lightschwitch

http://www.microsoft.com/austria/visualstudio/products/lightswitch/default.aspx

Eine prima Klick-i-Bunti Software, wo du nahezu keinen Code schreiben brauchst für einfach Anwendungen. Das tolle ist u.a., dass du wählen kannst ob deine Anwendung nachher eine Desktop Anwendung oder Webanwendung ist. Es wird auch die Cloud unterstützt, um auf deinen anderen Thread zurück zu kommen: https://www.computerbase.de/forum/t...nventar-und-aehnliches.1087184/#post-12385816

Eine Cloudunterstützung ist hier nicht von Nöten, da diese Lösung hier für einen kommerziellen Kunden gedacht ist, d.h. der hat einen Online-Server, der hat eine MySQL-Datenbank.

Irgendeine Cloud/Softwarelösung muss es also nicht sein, ein vernünftiges FrontEnd für eine vernünftige Datenbank wäre hierfür schon das wünschenswerte^^

Da der Kunde bereits über MySQL Datenbanken und ausreichend performante Server verfügt, wäre eine MySQL-GUI, ein FrontEnd für seine DB's also, am wünschenswertesten...
..wenn es allerdings nix vernünftiges für MySQL gibt, dann muss man sich wohl die Lightswitch Lösung angucken..^^

Schon mal Danke für den Post! :)

Weitere Ideen?
Vor allem am besten für MySQL?^^

Versuchs doch mit OpenOffice/LibreOffice - DB, das kann sich sowohl per ODBC als auch direkt mit MySQL verbinden. Dann klickste n paar Abfrage-Formulare und Berichte zusammen, fertig.

ok vielen Dank, werd mir das alles auf jeden Fall mal anschauen! :)

Zurück
Oben