Tool zum Sortieren von Musik-Dateien auf USB-Stick

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.073
Moin zusammen,

ich habe das Problem, dass unser Sony-Autoradio die Musiktitel auf dem USB-Stick nach dem Ersteldatum abspielt. Das Autoradios so etwas machen, war mir bekannt, bisher habe ich das entweder per Drive Sort oder Folder Sort korrigieren können. Aber keine der beiden Apps wirkt bei unserem Autoradio.

Kennt jemand evt. ein Programm, mit dem ich es noch probieren könnte?

Besten dank schon mal.

Michael
 
mp3tags kann das (ungenannte) Radio nicht für die Sortierung nutzen?

Dann könnte man noch versuchen, alle Dateien vom Stick wieder auf den PC zu verschieben und per Script in alphanumerischer Reihenfolge wieder drauf kopieren.
 
Bei MP3Tag wird zwar was gespeichert, ob es sortiert ist weiß ist nicht.

Letzteres ist nicht wirklich eine Lösung wenn immer wieder neue Sachen auf den Stick kommen...^^
 
Sony nennt das "Feature" ihrer Autoradios, ab USB-Stick würden die Files "nach Transferdatum" abgespielt. Das könnte dasselbe sein wie dein Hinweis "Erstelldatum", falls die Erstellung auf dem Stick gemeint ist.
Offenbar gibt es - ausser der relativ aufwendigen Editiererei via Mp3tag - kein anderes Tool, um diese Macke zu umgehen.
Aber mit dem "Transferdatum" kann man in gewissen Fällen das Sony-Radio überlisten: Hörspiel-Serien einfach 'rückwärts' kopieren, also von Teil y über y-n zurück bis Teil 1. Dann wird das Radio brav mit Folge 1 beginnen :rolleyes::evillol:
 
Das mit dem Erstelldatum kann ich mir irgendwie aber nicht vorstellen - die sind alle laut Bulk File Changer in der richtigen Reihenfolge...
 
Du musst halt rausbekommen, nach welchen Daten genau das Radio schaut.
Dann kannst du diese auch manipulieren.

Ich weis nicht genau, wie das in mp3 oder anderen Musikformaten ist, ich weis aber von Bildern, das da diverse Daten (Datum) in den Meta-Daten hinterlegt sind, mind. 6 verschiedene.

Mit Advanced Renamer kann man diverse Zeitstempel manipulieren und sogar selbst Scripte zur Manipulierung erstellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
So, nachdem ich jetz 45 Minuten im Auto gesessen habe bin ich der Sache auf die Spur gekommen. Dieses versch..... Sony-Radio klingt nicht einfach sch....., sondern spielt die Tracks stur nach Titelreihenfolge ab - und es lässt sich nicht ändern. Das lässt sich durch Taggen leicht beheben, sieht in der Anzeige aber ebenso sch... aus.

Was sind das eigentlich für Himbeertonies, die das konzipieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Bekommen wir hier noch eine Aufklärung?
Ein Sony Himbeertonies (darf ich das Wort klauen?) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@cartridge_case
Nein, weil ich es gar nicht benennen kann. Da ist das Autoradio vom Ford Kugar Bj 2013. Da steht aber nichts dabei, nur das es von Sony ist. Ja, eine Zufallswiedergabe hat es, aber damit ist ja auch nicht geholfen.

@TorenAltair
Gerne...^^
 
Ich habe früher ReOrganize! 2.3 von Oliver Frietsch zum sortieren der Lieder für das Autoradio genommen.
 
Zurück
Oben