Tool zum Umschalten der Processor States

AnkH

Vice Admiral
Hallo Leute,

Ich habe mein i5-3570K erfolgreich auf 4.5GHz übertaktet, inklusive Speedstep und allen "klassischen" Funktionen, nichts ausgeschaltet. Das heisst, meine CPU throttlet im Idle gemütlich auf 1.6GHz runter und fährt nur unter Last mit 4.5GHz. Für mich die "perfekte" Lösung und meine CPU rennt nun schon seit fast zwei Jahren mit diesen Settings. Nun aber zum "Problem":
Ich versuche nun seit einiger Zeit, das Beste aus meinem FSX rauszuholen. Ich bin da praktisch am Ziel, das Problem ist aber, dass der FSX idealerweise mit einer CPU betrieben wird, welche nicht throttlet. Ich bemerke auch, dass durch das Runter- und wieder Hochtakten im FSX nervige Ruckler entstehen können. Mir ist es aber zu aufwändig, jedesmal vor dem FSX Start in den Energiespareinstellungen den "minimal Processor state" von 1% auf 100% umzuschalten. Gibt es da eventuell ein Tool, welches mir beim Start vom FSX automatisch den Prozessor auf 4.5GHz lockt? Oder ist das Wunschdenken?

Danke für eure Tipps.

vllt mit einer Batch: Powercfg /setactive Energieschema Hochleistung, dann dein Spiel.exe in eine Batch-Datei packen

aber nach dem Spielen nicht vergessen wieder zurück zu setzen , also auch wieder eine Batchdatei, Powercfg /setactive energieschema Ausbalanciered? ^^

Zurück
Oben