Tool zum umwandeln unter win7 64 bit

LuisCesar

Lt. Junior Grade
hallo, ich habe gestern versucht meine externe usb festplatte von buffalo in fat 32 umzuwandeln, leider macht das hp tool das nicht, und unter win geht es auch nicht, gibt es ein freies tool womit ich das machen kann.

Warum funktioniert das nicht? Wird eine Fehlermeldung ausgegeben?

Könntest vllt. Diskpart benutzen (Start -> diskpart)

Edit: ich bin auch zu dämlich zum Lesen. Habe ans Formatieren gedacht. Umwandeln ist afaik nicht ohne Datenverlust möglich, daher solltest Du wohl die Daten sichern.

Zuletzt bearbeitet:
Besser als umwandeln ist die Daten auf den PC zu sichern und die externe Festplatte in FAT32 zu formatieren. Dazu ist ein umgewandelte Festplatte langsamer...

unter win7 steht nur ntfs und ein anderes und bei dem hp tool macht er von den 320 gb nur ca 120 zu fat 32
Ergänzung ()

ja sorry meinte ich ja möchte sie in fat 32 formatieren, hatte ich oben falsch beschrieben

wenn man unter win7 64 bit auf formatierten geht, steht bei mir nur entweder ntfs oder exfat

Mit Windows 7 Bordmitteln geht das auch nicht. Nimm den von mir oben verlinkten FAT32Formatter und alles wird gut. (Und ja, ich hab das auch schon hinter mir, weil mein Sony BD-Player nicht mit NTFS-Festplatten spricht ...)

Starte mal die Datenträgerverwaltung (diskmgmt.msc) und lösche die Partition. Dann erstell eine neue und formatier sie mit Fat. Oder benutze eben diskpart.
Das kann nicht sein, daß Du erst andere Programme suchen darfst, das muß mit Windows funktionieren.

CMD --> format /FS:FAT32 x ( x=Laufwerksbuchstabe ).

Sei dir aber darüber im klaren, dass FAT32 eine 4GB Dateigrenze hat - ungünstig für Beckups oä...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben