Tool zum verbessern der Leistung in Spielen?

• Ersteller Ersteller Uftherr
  • Erstellt am Erstellt am
U

Uftherr

Gast
Hallo,
ich habe ein Asus Pro61SL. Es ist schon etwas älter und daher recht schwach auf der Brust.
Es werkelt ein Core 2 Duo T6400 mit einer HD 4570 in ihm. Ich plane, auf eGPU umzusteigen, aber das dauert noch.
Da ich gerne BF3 und DE:HR spiele, reicht mir die Leistung vom Notebook nicht. Alle Einstellungen habe ich natürlich minimiert, was aber leider nicht reicht.
Deshalb möchte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, mit Programmen eine bessere Leistung zu erzielen.
Ich hatte mal ein GMA 950 Notebook, mit dem ich zum Beispiel mit 3D Analyzer und/oder Swiftshader 3.0 neuere Spiele spielbar machen konnte, aber das bringt wahrscheinlich nicht viel bei meinem aktuellen Notebook.
Ich dachte da an einem Tool dass die Grafik weiter runtersetzt, wie zum Beispiel mit Low Precision Shaders oder Low Quality Mip Maps und was es noch alles gibt...
Ich kann gerne die Grafik runtersetzen, aber ich würde gerne bei der nativen Auflösung bleiben.
Ich habe auch mal was von sog. Modded Drivers gehört, sind die sicher?
Hoffentlich kann mir da einer helfen.
MfG,
Uftherr

Schau erstmal im Grafikkarten-Treiber nach visuellen Einstellungen. Meist kann man dort auch noch einige Regler aufs minimum schieben um mehr Performance rauszuholen.

Danke, Jokeboy, aber viel hat sich mit dem RadeonPro nicht getan. Es ändert ja eigentlich nur die Einstellungen, die man im CCC auch ändern kann. Gibt es denn nichts anderes?

Zurück
Oben