tool zum videokomprimieren auf bel. zielgröße?

ed_lumen

Captain
ich hab vor längerer zeit mal ein meiner erinnerung nach (warum auch immer) "halblegales" tool benutzt, daß auf einfachem (dummie-)wege ermöglichte, ein video auf eine frei wählbare zielgröße zu komprimieren. hat jemand eine idee, welches das gewesen sein könnte?

auch suche ich ein tool, mit dem der selbe dummie einfache filmschnitte mit mpegs (ende weg, werbung raus) machen kann (ähnlich avidemux), die aber nicht (wie eben leider bei avidemux fast immer die folge) in asynchronizitäten enden. merci!

Das Verfahren nennt sich Two Pass und dazu nimmt man einen Bitrate Calculator. Das Ergebnis ist ungefähr die angegebene Zielgröße. Kann jeder Encoder, nur musst du jeweils die Bitrate richtig einstellen.

hab mir VirtualDub 1.9.11 geholt. beschwert sich aber gleich, daß meine mpegs keine videoframes haben (avidemux ist dann so nett und fragt, ob es die einfügen soll). ich finde keine option das zu tun.

falls ich damit arbeiten kann: seid so nett und nennt mir optimale settings, wenn mir daran gelegen ist, meine videos in bestmöglicher qualität zu schneiden (meist aus ts umgewandelte mpegs aus pctv oder direkte mpegs aus dvbviewer).

ed_lumen schrieb:
hab mir VirtualDub 1.9.11 geholt. beschwert sich aber gleich, daß meine mpegs keine videoframes haben...

VirtualDub kann glaube ich mit mpegs nicht standard-mäßig umgehen... versuch's mal mit VirtualDubMod.

Zurück
Oben