Tool zur anzeige des tastendrucks...

druid1977

Lt. Junior Grade
hallo CB 'ler
ich hab ein kleines problem
ich hab hier ein lapptop bei dem die tatatur nicht richtig funzt...
ich hab das gefühl dass irgentwo ne taste klemmt... kein buchstabe sondern ne funktionstaste...
hin und wieder geht sie mal kurz... das benutzen des computers ist nur mit bildschirmtastatur oder über eine externe tastatur möglich...

jetzt meine frage...
gibt es ein tool dass mir anzeigt welche taste gerade gedrückt ist...??

also sowas wie ne bildschirmtastatur die auch die gedrückten tasten auf dem brett anzeigt...
ich hab schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden...

grüße an euch
D

hallo
ich hab den verdacht dass eine taste klemmt...
es sind dann keine eigaben möglich, wenn sie "klemmt"
jetzt suche ich nach einem tool dass mir auf dem bildschirm anzeigt, welche taste gerade gedrückt wird..
gruß

Sowas kann man sich auch flott aus Programmierforen zusammensuchen. Einfach ein C++ prog was mit getch den ASCII Code ausmacht und den mit ner Tabelle aus google vergleichen.

druid1977 schrieb:
hallo
ich hab den verdacht dass eine taste klemmt...
es sind dann keine eigaben möglich, wenn sie "klemmt"
jetzt suche ich nach einem tool dass mir auf dem bildschirm anzeigt, welche taste gerade gedrückt wird..
gruß

Editor...

der eine link hat nichts gezeigt wenn sie ausfällt...
wird wohl nen garantie fall werden.... danke für die hilfe...
den editor hatte ich schon probiert... der zeigt auch nur buchstaben an und nicht die anderen tasten, wie z.b. Esc, Alt oder Strg

gruß

Ich meine, dass unter Eingabehilfe in der Systemsteuerung eine Funktion vorhanden ist die auf dem Monitor die Tastatureingabe anzeigt.
Bei nem Freund der behindert ist wirds so gemacht, er hat allerdings einen Mac. Probiers mal aus...

Zurück
Oben