Tool zur Aufzeichnung von Prozessorlast und -temperatur gesucht

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tool zur Aufzeichnung der Auslastung und Temperatur meines Prozessors unter Win 7 und Win 10. Ich weiß, dass es hierfür eine Fülle von Software gibt, ich bin aber auf der Suche nach einem kleinen Tool, welches selbst auf schwächeren Systemen keine große Last erzeugt und dadurch das Ergebnis verfälscht.

Hätte jemand einen Vorschlag für mich?

Besten dank schon mal

Michael

Werden auf diesem die Daten auch aufgezeichnet, so dass ich das Tool über einen längeren Zeitraum laufen lassen und mir das Ergebnis später übersichtlich anschauen kann? Dazu konnte ich da auf die Schnelle nichts finden.

Wenn du wirklich nur CPU Temp und Auslastung brauchst könntest du CoreTemp probieren. HWinfo müsste man erstmal abgewöhnen absolut alles mitzuloggen. Sonst vll. Afterburner, allerdings weiß ich nicht wie sich das auf schwächere Systeme auswirkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mischaef
ähm...Du hast gesehen dass der Thread fast 10 Jahre alt ist?

ähm....Du hast den Thread durchgelesen, verstanden und selber getestet? Wenn ja hättest du gesehen das es so noch funktioniert. Ja auch unter Win10.
Tipp einfach Leistungsüberwachung in dein Suchfeld ein und starte die App, dann nimmst Datensammelsätze und dort Benutzerdefiniert und jetzt oben einen Neuen Sammlungssatz erstellen.

Zurück
Oben