Tool zur Begrenzung der Bildschirmzeit / Fokuszeiten einrichten

polarstern

Lt. Junior Grade
Hallo,

fürs Handy gibt es inzwischen zahlreiche Apps mit denen man Fokuszeiten einrichten kann, in denen eine Nutzung des Handys oder gewisser Internetseiten oder Apps nicht möglich ist. Gibt es sowas auch für Windows? Ich meine damit keine Browserlösungen - die kenne ich, sondern generell, dass der PC für eine Zeit, zum Beispiel von 16 bis 18 Uhr gesperrt wird und nicht nutzbar ist.

Freue mich über eure Vorschläge.

MfG
polarstern

Laut Google gibts in Windows inzwischen "Family Safety"
Google Textschnipsel: ...und Zeitlimits für die Benutzung des Computers erstellen.
https://support.microsoft.com/de-de/account-billing/festlegen-von-computerzeitlimits-für-alle-geräte-a593d725-fc4c-044c-284d-32eab0305ffd

E:
madmax2010 schrieb:
webseiten blocken wuerde ich im netwerk selber machen
Ob ich überhaupt Inetseiten blocken würde... Da bin ich mir nicht so sicher. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: alQamar
Danke euch.

Leider war das passende noch nicht dabei. Für "Family Safety" müsste ich als Standardnutzer ein Familienmitglied mit eigenem Microsoft-Konto anlegen. Dass es nur auf Office beschränkt ist, bringt mir auch nichts. Der Fokusassistent bezieht sich anscheinend nur auf Benachrichtigungen. Die Anmeldezeit je Nutzer ist mir auch etwas zu strikt.

Soll der komplette PC in der gewünschten Zeit nicht nutzbar sein oder "nur" keinen Internetzugang haben?

Zurück
Oben