Tool zur Image-Erstellung - was ist nötig

Janeka

Ensign
Hallo,

ich habe gerade meinen PC auf Windows 7 umgestellt, und da ich mit diversen zeitraubenden Problemen konfrontiert bin, möchte ich definitiv Images meiner Festplatte erstellen können.
Mein bislang verwendetes Acronis 10 tuts hier wahrscheinlich aber nicht mehr.

Meine Dateien sichere mit Crash, das reicht mir, da kenn ich mich aus.

Nun ist die Frage,

1. macht es Sinn sich dafür Acronis True Image zu kaufen (welches jetzt 2011 ist als Upgrade) oder ist das nicht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen? Ich brauche und will den anderen Schnick-Schnack gar nicht.
  2. Es gibt für Western Digital Festplatten ein Tool, wäre das nicht ausreichend? Hat jemand damit Erfahrung?
  3. Gibt es sonst andere Möglichkeiten / außer der integrierten?

Leider summieren sich die Ausgaben für Software mit der Umstellung auf Windows 7, z.B. für meine Foto- und Videogeschichten. Da möchte ich mir dann sicher sein, dass die Ausgaben aus sinnvoll investiert sind.

Danke Euch

Janeka

Danke Euch

http://support.wdc.com/product/downloaddetail.asp?swid=119&wdc_lang=en kannste ja mal ausprobieren ;)
... sorry du hast das 10er ja schon und das is das 9er nun gut deins reicht aufjedenfall ich würde mir das geld für das upgrade sparen.

aber im endeffekt brauchst sowas gar nicht. ich habs zu windows zeiten immer so gehandhabt das ich mir eine winzige partition für windows erstellt hatte. und eine für meine programme, auf die programm partition kamen auch alle treiber und nur http://portableapps.com/ von portableapps.com (da gibts eigentlich alles seis firefox, office, vlc etc pp) so konnte ich immer ratzfatz formatieren wenn irgendwas war hab schnell die treiber installiert und die programme gingen alle weiterhin weil sie eben nichts in das system schreiben...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo blablubb,

True Image 10, das ist nicht True Image 2010 :-) hat aber unter XP vollkommen gereicht.

Ich hatte die Programme bis vor kurzem auch auf einer separaten Festplatte, aber da ich so massive Probleme mit Windows 7 hatte versuche ich jetzt erstmal alles "ganz normal" zu machen, in der Hoffnung alles wird besser.

Ich werde es mal mit der WD-Version versuchen.

Gruß Janeka

Zurück
Oben