Tool zur Verbesserung extrem schlechter Audiodateien

Malorum

Cadet 4th Year
Hallo an alle,

ich habe eine Datei mit einem Anrufbeantworterspruch (es ist eine .wav-Datei). Leider ist die Qualität dermaßen schlecht, dass ich kaum verstehen kann, was genau gesprochen wird.

Gibt es ein Programm, mit dem ich die Audioqualität irgendwie verbessern kann?

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Kannst Dir von dieser Webseite das Audiobearbeitungsprogramm Audacity herunterladen. Ist unter Downloads zu finden, das sollte Deine Probleme beheben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Malorum
Adobe hat so etwas https://podcast.adobe.com/enhance , hatte in den tests die Qualität gut angehoben und wäre einen Versuch wert, vielleicht sollte aber einfach ein neuer Spruch aufgenommen werden.

• Gefällt mir
S.Evans schrieb:
vielleicht sollte aber einfach ein neuer Spruch aufgenommen werden
Das geht leider nicht. Es ist eine Nachricht, die ich bekommen habe und kaum verstehen kann.

Danke Euch beiden schon mal, ich versuche mein Glück.

einfach den Anrufer zurückrufen und nachfragen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Malorum, duAffentier und MalzM
Das ist ja mein Problem. Es wird keine Nummer angezeigt und ich kann nicht verstehen, wer es ist. Ich bin auf jeden Fall wohl gemeint, denn meinen Namen kann ich da raushören. Sonst nicht viel mehr.

Wenn es wichtig war, könnte sich der Anrufer noch mal melden, wenn nicht, war es auch nicht wichtig

• Gefällt mir
So siehts aus. Habe aber vermutlich herausgefunden, wieso die Quali so schlecht ist. Konnte mit Audacity das Gesagte besser verständlich machen.
Ich sollte wohl nicht angerufen werden. Es reden zwei Leute miteinander über mich. Da ist wohl jemand auf "anrufen" gekommen, versehentlich. So sooooo..... interessant :D

Zurück
Oben