Top-Blow-Kühler mit sehr guter Kühlleistung gesucht für FX Prozzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chriizzz_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.028
Hallo ich suche einen guten Top Blow Kühler wie der Titel schon sagt weill ich einen FX 8350 auf einem Gigabyte GA-970A-UD3P betreiben möchte.

Da ich mich vorher schon ein bisschen eingelesen habe scheint ein Top Blow Kühler wohl Pflicht zu sein bei der CPU und dem Board um auch die Spannungswandler und den Chipsatz mit zu kühlen.

Habe mir den Scythe Grand Kama Cross 2 rausgesucht ist das schon das non plus Ultra ihn dem Preisbereich oder gibts dort noch was besseres bis so 40-50 €

http://www.amazon.de/Scythe-Grand-Kama-Cross-SCKC-3000/dp/B00CZ6VGW8

Ich wollte auch noch ein bisschen OC betreiben brauche deswegen nen Kühler mit Reserven.


Gruss Chris
 
Bei dem Board muss nicht unbedingt ein Top Blow Kühler verbaut/ verwendet werden.

das Board hat eine 8+2 Phasen Spannungsversorgung und die ist auch noch mit einem Kühlkörper versehen.

Anders sieht es bei diversen anderen Boards von z.B. ASRock mit 4+1 Phasen und auch noch ungekühlter Spannungsversorgung aus.
 
Ja das weiss ich wohl das dieses Board 8+2 Phasen hat deshalb habe ich mir dieses auch rausgesucht :)

Ich habe nur gelesen das trotzt Kühlkörper der Spannungswandler und des Chipsatz das ganze doch sehr heiss werden kann dachte mir gehe dort auf nummer sicher?

Es kann ja eigentlich nicht schaden das Board mit zu kühlen?
 
Thermalright AXP-200 muscle
 
Und warum eigentlich jetzt 2 Threads?

Mit ein ganz klein wenig vorheriger Überlegung kann man nämlich auch beides in einem einzigen Thema abhandeln.

Ändere/ Erweitere deine CPU-Kaufberatung noch um das Thema mit dem Kühler vollständig und schon hat man auch beides in einem einzigen Thema und muss nicht andauernd hin und her wechseln um zu gucken, wie, wo, was im anderen Thema.

Vereinfacht für dich die Sache/ Angelegenheit und auch für die dir Helfenden enorm.

Weiter gehts unter https://www.computerbase.de/forum/threads/fx-8350-oder-6350-auf-gigabyte-ga-970a-ud3p.1481894/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben