Top-Level Domain fuer Emailnutzung

falke_

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich suche fuer einen Bekannten eine Top-Level-Domain, die aber an sich keinen Webspace beinhalten soll, sondern nur als E-Mail dienen sollte.
Es ist natuerlich gut wenn ein Postfach (Speicher) dabei ist, aber eine Weiterleitung an sich wuerde auch schon reichen.

Habt ihr Vorschlaege wo es das guenstig gibt?

Besten dank im Voraus!

Bei Strato z.B. für 0,49€ im Monat. Top Level Domains sind übrigens .de, .com etc., was du wohl meinst sind einfach normale Domains ;). Könnte mir vorstellen, selbst wenn es einen Markt für TLDs gäbe, würden die Kosten einer solchen sicherlich alles andere als gering sein ;).

'ne simple Domain gibt es bei jeden Anbieter.

Speicherplatz ist in der Regel dann aber nicht dabei, wenn man keinen Webspace zu beordert.
Eine Möglichkeit wäre ja sich eine Domain zuzulegen und mittels Google Apps E-Mail Konten mit eigener TLD einzurichten.

Ähnlich habe ich es mit meiner Domain auch - 100 Postfächer für den freien Gebrauch und die Ersparnis nicht selber einen Mailserver administrieren zu müssen. Außerdem der tolle GMail-Junkfilter und eben alle anderen GMail-Funktionen.

Was will er denn machen?
Will er eine eigene x.y@<xxx>.de haben?

Hallo,

ich hatte auch mal geplant es so zu machen wie kachiri. Dabei musst du allerdings darauf achten, dass der Domain Anbieter dir die Möglichkeit einräumt, den CNAME-Datensatz zu ändern (hab das nicht mehr so genau im Kopf) - diese Option bieten nicht alle Anbieter automatisch an bzw. muss man sich dann ggf. erst mit deren Support Abteilung rumschlagen.

*such*
Das war zumindest die Anleitung:
"1. Melden Sie sich in Ihrem Domain-Hosting-Service an und suchen Sie die DNS-Verwaltungsseite. Der Standort unterscheidet sich abhängig vom Service, befindet sich jedoch in der Regel unter Domain-Management oder Erweiterte Einstellungen.
Erstellen Sie mit der folgenden eindeutigen Zeichenfolge einen neuen CNAME-Datensatz für die Domain \"***\":
google***
Verweisen Sie den CNAME-Datensatz auf:
www.google.com
Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, können Sie überprüfen, ob der Datensatz vorhanden ist, indem Sie einen CNAME Lookup-Vorgang für http://google*** ausführen. Sie finden zahlreiche Websites für automatisierte CNAME Lookup-Vorgänge, indem Sie unter www.google.com nach \"CNAME Lookup\" suchen.
"

Moin,

bei Goneo bekommst du solche E-mail Adressen. Ich Nutze dort auch über meine Homepage die E-Mail-Funktion.

Wenn du nur E-Mail brauchst geht das schon ab einen Preis von 0,45 Euro los. Bekommst dann einen großen Speicherplatz, kannst große Datein verschicken und der Spamfilter ist individuell einstellbar.

Grüße

Kriegst du bei den ganzen Anbietern, die auch Domains mit Webspace anbieten. Einfach mal kontaktieren (Über direkten Kontakt bekommt man meist schneller was man will. Bei den vielen Paketen blickt man oft nicht durch). Kosten liegen bei ca. 50 Cent pro Monat wie die anderen geschrieben haben.

Strato
Goneo
Host Europe
Webhost Germany
etc.

gmx klappt sehr gut mit der weiterleitung. ich hab es für die anrufbeantworter funktion an einer F!B

Wusste garnicht das man auch über GMX solche Mail Adressen erhalten kann. Find ich aber auch sehr interessant, müsste ich direkt mal austesten... und was ist mit der Domain dann? Was sind da für Inhalte dann drauf?

@speigelei1: Ich hab das mal getestet und bin beigestert. Es ist voll günstig und man kann sich eine seriöse E-Mail Adresse zulegen, diese aber von überall verwalten.

Zurück
Oben