Top mounted 420 Radiator - Ähnlich O11?

Vossten

Commander
Hallo zusammen,

würde gerne demnächst einen neuen PC basteln.

Hab mir 'nen 9800x3d geholt, MB wird das Tomahawk B650, als AIO ( Geldverschwendung hin oder her) soll die LF III 420 eingesetzt werden - 420 einfach aus dem Grund dass ich die größeren Lüfter optisch einfach schöner finde und mir natürlich auch noch etwas mehr Performance/Lautstärke Reduzierung dadurch erhoffe.

Da kommen wir aber auch zum Thema: Welches Case kann einen Top Mounted 420 Radiator aufnehmen, ohne dabei einfach wie ein schwarzer Klotz auszusehen?
Das Meshify 2XL gefällt mir leider gar nicht, die Optik meines O11 dagegen fand ich sehr schön und ansprechend. Dann "einfach" zum O11 Evo XL greifen oder gibt's da mittlerweile signifikante Mängel? Oder vllt. sogar einen besseren "Bang for your buck". Je mehr 140er ich einbauen könnte, desto schöner wäre es natürlich - der innere Monk mag Einheitlichkeit.

da such ich auch schon lange was schickes. 😅

Hab mich dann entschieden, auf 360er zu gehen, sobald meine 420er die Füße hochgerissen hat.

man könnte zb über google einige gehäuse hersteller recherchieren und anschliessend auf deren produkt websites deren portfolio durchsehen.

@-Razzer- Ah perfekt, danke! Das wusste ich gar nicht.

HAVN HS 420 hatte ich schon in Reviews gesehen, da hieß es immer dass viele Dinge nicht so durchdacht seien - auch wenn das geschwungene Glas sehr schön sei.

Eigenwerbung hin oder her. Ich kann dir das hier empfehlen:
https://geizhals.de/deepcool-morpheus-r-morpheus-bkapa1-g-1-a3109266.html?hloc=at&hloc=de

Steht seid gestern bei mir. Macht einen grandiosen Eindruck und ist perfekt durchdacht m. E. Sogar der dauernörgler Igor hat einen Daumen nach oben gegeben. Das will ja mal was bedeuten. Man bekommt sogar ein Kabel dazu um die GPU hochkant zu stellen wenn man das will und eine Halterung damit die GPU stabil sitzt.

Vossten schrieb:
@-Razzer- Ah perfekt, danke! Das wusste ich gar nicht.

HAVN HS 420 hatte ich schon in Reviews gesehen, da hieß es immer dass viele Dinge nicht so durchdacht seien - auch wenn das geschwungene Glas sehr schön sei.
Das kann ich tatsächlich so gar nicht nachvollziehen. Grundsätzlich ist das aus meiner Sicht ein sehr Gut verarbeitetes und auch durchdachtes Gehäuse.
Ja wie überall ist es nicht perfekt, aber die Mängel sind aus meiner Sicht nur minimal. Allerdings fallen Sie etwas schwerer ins Gewicht wenn man den Preis betrachtet...

Ähnlich der CPU hab ich auch beim Gehäuse einen Spontankauf hingelegt und das HAVN vorhin gekauft weil's Angebot einfach gut war. 220€ für die Vertikal-Variante passte dann doch.

Jetzt geht die Suche nach gut aussehenden Lüftern los, denn wie ich vorhin gesehen habe gibt's für die P14 von Arctic keine Reverse Variante - bei 7 später sichtbaren Lüftern auf "Intake" muss das leider sein.

wenn es mit RGB sein soll dann wäre Phanteks D30 eine Möglichkeit. die gibt es in weiß und schwarz. Normal und Reverse

Danke! Sollte es sein - hatte neben den D30 auch noch die Infinity SL gefunden. Beides leider sehr teure Lüfter - muss ich mal überlegen ob es mir das wert ist >300€ für Lüfter auszugeben.

Hab von Arctic eine Antwort bekommen, dass die gerade an einem Reverse P14 arbeiten - ich solle im Frühjahr mal Ausschau nach Ankündigungen halten. Bin gespannt.

nach meinen Erfahrungen bedeutet das, dass du vor Sommer 24 da nichts in den Händen halten wirst. Wenn du so lange warten kannst. die D30 sind halt recht hoch und selbst mit dem dünnsten Radi kommst du damit gleich auf 60mm. Da solltest du vorher dringend prüfen ob das mit deinem RAM bzw. Mainboard generell passt. Da wird es bei dem Gehäuse leider ein wenig Eng in dem Bereich, da hätten 10mm mehr Luft oben Gut getan.

Zurück
Oben