Hi! Danke für jede Hilfe, hab mich per Suchfunktion durchs Forum gelesen, bin leider etwas ratlos, da kein Hinweis bis dato geholfen hat! :-(
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich spiele CS2 auf relativ niedrigen Einstellungen, hatte beim ersten Spielen nur ca. 220 FPS, dachte mir evtl. hab ich mir zu große Hoffnungen von den neuen Teilen gemacht (seit Jahren kein Videospiel mehr angefasst). Dennoch schwanken FPS max um 1-2% während des Spiels.
Hat mich dann doch etwas gewundert, da ich vor einigen Jahren konstant 160 FPS hatte, mit wirklich veralteter Hardware, also gegoogelt und gelesen, dass 400 FPS problemlos möglich seien! (https://www.computerbase.de/2024-04...xt=In 1.920 × 1.080 wirft,RX 7700 XT der Fall.)
Im Afterburner ist die MEM konstant bei 10501 MHz, egal ob im Spiel oder nicht? Die GPU schwankt zwischen 1500 bis 1900 MHz, gelegentlich spiked aber auch auf 2500 MHz (Maximum?).
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Diese Treiber (laut Win10) installiert:
Danke für jede Hilfe!
LG!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i9 14900K
- Arbeitsspeicher (RAM): 4 x 32GB Corsair Vengeance (Ja, brauche ich für die Arbeit...)
- Mainboard: Asus ROG Strix Z790-F Gaming Wifi
- Netzteil: 1300W be quiet! Dark Power Pro 13
- Gehäuse: Miditower Fractal Design 7
- Grafikkarte: Nvidia RTX4090 24GB Asus Rog Strix
- HDD / SSD: Samsung 2TB?
- Weitere Hardware:: Hab 2x Legion 240hz (Serie kann ich bei Bedarf raussuchen) und ein AOC 240hz Monitor, sowie Kühlung von Arctiv Liquid Cooler III 360
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich spiele CS2 auf relativ niedrigen Einstellungen, hatte beim ersten Spielen nur ca. 220 FPS, dachte mir evtl. hab ich mir zu große Hoffnungen von den neuen Teilen gemacht (seit Jahren kein Videospiel mehr angefasst). Dennoch schwanken FPS max um 1-2% während des Spiels.
Hat mich dann doch etwas gewundert, da ich vor einigen Jahren konstant 160 FPS hatte, mit wirklich veralteter Hardware, also gegoogelt und gelesen, dass 400 FPS problemlos möglich seien! (https://www.computerbase.de/2024-04...xt=In 1.920 × 1.080 wirft,RX 7700 XT der Fall.)
Im Afterburner ist die MEM konstant bei 10501 MHz, egal ob im Spiel oder nicht? Die GPU schwankt zwischen 1500 bis 1900 MHz, gelegentlich spiked aber auch auf 2500 MHz (Maximum?).
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Diese Treiber (laut Win10) installiert:
- Armoury Crate Lite Service
- ASUS Framework Service
- ASUS Motherboard
- Intel Driver & Support Assistant
- Intel Computing Improvement Program
- NVIDIA FrameView SDK/ GeForce Experience/Grafiktreiber/Audiotreiber/PhysX-Systemsoftware
- ROG Fan XPERT 4
- VGA
Danke für jede Hilfe!
LG!