• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Top Spin 2

hoffi13

Commander
Hi, also, da ich von VT3 extremst enttäuscht wurde, wollte ich fragen, ob mir TS2 vllt mehr Spaß bringen würde.:cool_alt:
Ich spreche jeweils vom PC-Game.
Nagative Aspekte VT3:
-3 Schläge, die sich aber ähneln...
-viel zu einfach
-unrealistisch

Jetzt ist die Frage, ob diese Vergewaltigung von TS2 übertrumpft wird, was ich für Fragen habe:
-1920*1200 einstellbar?
-Welche schläge Gibt es?
-Wie zu Steuern-Gamepad(Logitech Dual Action?)
-Multiplayer möglich?
-schwierigkeitsgrad?
-Gibts noch was ähnliches?

MfG, hoffe, dass ihr mir helfen könnt:)

Also ich habe beide Spiele gleichzeitig auf dem PC gehabt und bin bei VT3 hängengeblieben, die Karriere machte mehr Spaß, die Steuerung war intuitiver, die Grafik war bei meinem damligen PC besser und es lief flüssiger. Die Trainingsspielchen machten einfach Spaß und lockerten zudem auf. Du hast recht, am Anfang wirkte die Mechanik ("3 Schläge") sicherlich einfach, war aber schwer zu meistern, da noch Feinheiten hinzukamen, die insbesondere bei den GrandSlamTunieren wichtig waren, sonst konnte man m.E. nicht die Nr. 1 werden. Das habe ich zwar irgendwann geschafft, nachdem ich meinen zunächst geplanten Allrounder gezielt verbessert hatte, trotzdem gab es z.B. einen Angstgegner, mit dessen Spielweise ich überhaupt nicht klar kam, so dass ich bei schlechtem Los da auch schon mal in der 1. Runde ausscheiden konnte. TopSpin2 hat es leider nicht geschafft, mich sofort an den Bildschirm zu fesseln, das gesamte Spielprinzip einschließlich Steuerung hat mir den Einstieg einfach zu schwer gemacht - aber so ist halt jeder ein anderer Spielertyp. Was ähnliches gibt es - im PCBereich - meines Wissens nicht, TopSpin 3 (gibt es nur für Konsolen, sogar für Wii) soll von der Stuerung und der Präsentation nicht das Gelbe vom Ei sein.

Mir hat Top Spin 2 besser gefallen als Virtua Tennis 3, der Karrieremodus ist imo besser und vom Spielgefühl her sind sie beide sehr gut gelungen.

Problem bei der PC Version ist, dass Top Spin 2 ne ganz schlechte Portierung ist, Widescreenauflösungen gibts keine und es ist relativ Performancehungrig. Außerdem wurd die, imo gut nutzbare, Tastatursteuerung des ersten Teils entfernt und durch eine nahezu unbrauchbare Tastatur/Maus Steuerung ersetzt. War damals der Grund für mich nen Gamepad für den PC zu kaufen, damit gehts problemlos ;)

Schläge gibts 4 Stück + Risikoschläge (deren Timing ziemlich schwer ist), Multiplayer ist möglich, aber ich bezweifle, dass der heutzutage noch gut besucht ist, dass Spiel ist ja schon älter.

Top Spin 3, welches ich für die 360 besitze, ist imo garnicht so schlecht wie viele es machen. Das veränderte Kontrollschema ist erstmal gewöhnungsbedürftig, wirkt auf Dauer aber imo etwas "natürlicher" als das des Vorgängers. IMO ist TS3 das beste Tennisspiel welches man sich momentan zulegen könnte, aber wenn keine Konsole vorhanden ist wird das natürlich nichts ;)

Also, d.h. ich kann TS2 nicht zu zweit mit gamepads an einem PC spielen?!
Keine Widescreenauflösungen und nicht besser als VT3, dann Prost, EA, 2K und MS, der Markt ist offen für ein Tennisspiel.
Ansonsten, welche Schläge gibt es? Hart drauf, Slice, Stop, lob, variationen wären schon schön.
Ich glaub, ich schreib 2K mal ne Mail, wieso es TS3 nicht für PC gibt, auf Xbox ist es, wie ich finde, gut.
DIe schwierigkeit spielt für mich wirklich keine anforderungen, karriere ist ja ein spaß und so schaff ich mit jedem Spieler Rafa oder jeden Topspieler(sofern vorhanden^^).-auf sehr schwer.
und ein guter TS schlag wäür mir auch was wert, wenn ich das dann vom Bett auf nem großen Bildschirm/Fernseher angenehm zocken könnte.

Sonst noch jemand ne Anmeerkung?-oder ne idee?-oder is TS3 4 PC geplant?

MfG

Hallo, ich hab seit neustem irgendwie Soundprobleme mit dem Spiel.
Im Menü läuft normale Musik, bloss wenn ich dann auf dem Platz steh, ist mitmal
totenstille. Ich kann mir nicht wirklich erklären woher das kommt.

Vllt weiss ja jemand einen Rat oder ggfs. das selbe Problem.

Thx

hoffi13 schrieb:
Sonst noch jemand ne Anmeerkung?-oder ne idee?-oder is TS3 4 PC geplant?

MfG
Im April soll Virtua Tennis 2009 erscheinen.

Auszug aus der Quelle www.gamestar.de

...Zusätzlich zu den traditionellen Einzeln, Doppeln und dem Mix bietet Virtua Tennis 2009 (Bild links der Vorgänger) die offizielle Davis-Cup-Lizenz. Sega verspricht zudem "umfassende Erweiterungen der Arcade Match-Engine, neue Elemente im World Tour-Modus und ein verbesserter Tennis-Store mit weitaus mehr Möglichkeiten"...

Zurück
Oben