Tor Browser verlinkt bei jeder Adresseingabe auf Suchmaschine

Eiselein

Newbie
Mein Tor Browser hat plötzlich eine Marotte entwickelt. :)

Und zwar, welche Adresse man auch in die Adressleiste eingibt,
er schaltet immer die Duck-to-go Suchmaschine davor,
dergestalt das Ganze dann so aussieht:

https://duckduckgo.com/?q=.........................es folgt der link.........................onion

Zwar lässt sich die Suchmaschine in den Einstellungen ändern.

Aber deaktivieren lässt sie sich eben nicht.

Man hat es dann eben mit einer anderen Suchmaschine oder Wiki usw. zu tun.

Am meisten wundert mich, dass die übliche Vorgehensweise für Computer-Legastheniker wie mich,

nämlich Programm löschen und neu installieren, nichts gefruchtet hat.

Auch der neu installierte Browser behält die alte Marotte.

Ich werd noch wahnsinnig.

Dieses Duck-to-go Dings muss sich doch irgendwie abstellen lassen?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibong)
Der "neu installierte" Browser nutz aber immer noch ein altes Profil, das musst Du zuvor beseite räumen oder ein Neues erstellen und es damit mal versuchen. Damit würde ich als Erstes starten.
Vermutlich ist es in den Einstellungen irgendwo drin aber mit einem frischen Profil sollte sich das dann "normal" verhaltan. Versuch macht kluch ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
So wie ich den TE verstehe, ist nicht der Wechsel zu duckduckgo das Problem, sondern dass die Suche auch genutzt wird, wenn ganz normale Internetadressen in die Adresszeile eingegeben werden - oder verstehe ich das falsch?

Weil das wäre tatsächlich ein seltsames Verhalten. Eben getestet: einen beliebigen FQDN in die Adresszeile eingegeben: Webseite öffnet sich. Stattdessen nur Suchbegriffe: duckduckgo öffnet sich wie gewünscht mit den Suchergebnissen. Problem hier also nicht verifizierbar.

Ich würde daher auch @prian 's Tipp befolgen und mal ein neues Profil anlegen bzw. das alte löschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
Der Lord schrieb:
So wie ich den TE verstehe, ist nicht der Wechsel zu duckduckgo das Problem, sondern dass die Suche auch genutzt wird, wenn ganz normale Internetadressen in die Adresszeile eingegeben werden - oder verstehe ich das falsch?
Genau absolut richtig verstanden. O Gott, bin ich glücklich. :)

Jawohl. Probiere das mit dem Profil.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben