• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Torchlight II - Koop-Steam Version zu nicht Steam Version möglich?

Asnagath

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
69
Hallo,
Ich hätte eine Frage zu Torchlight 2. Vielleicht kennt sich da ja wer aus :)

Ich hab mir das Game damals wie es erschienen ist im Laden geholt und es bisher nur fürs Solospiel genutzt. Jetzt hat ein Kumpel von mir es auch und wir hatten natürlich sofort die Idee, dass wir es im Koop zocken könnten. Nur hat er sich die Version über Steam besorgt, die es damals beim erscheinen noch nicht gab (kam erst paar Monate später, wenn nicht sogar ein Jahr glaube ich)
Auf jeden Fall hier meine Frage; geht es, dass wir auch gemeinsam spielen, wenn wir verschiedene Versionen haben? Oder müsste ich mir jetzt zwingend auch die Steam Version anschaffen?
(was ich eher nicht machen würde, 2x fürs selbe Spiel bezahlen...noch dazu is es mit 20€ über Steam nicht grade sehr billig für sein Alter...nja, bin ich nicht so begeistert von dem Gedanken -.- )

Auf jeden Fall würde ich es cool finden wenn sich da vielleicht wer auskennen würde :)

Gruß
A.
 
Ihr habt beide das Spiel, versucht es doch einfach einmal? Ist ja nicht so das euer PC hinterher explodiert falls es nicht gehen sollte.

Außerdem hat TL2 einen Lan-Modus, dann würde es eventuell mit Hamachi funktionieren.

Und laut der Keyseite von Steam könnte man eventuell den Retail Key auch in Steam aktivieren:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7480-WUSF-3601&l=german
 
oder wenn es nicht über Steam funktioniert mal mit Tunngle probieren das dürfte funktionieren...Torchlight II ist da gelistet als unterstützt
 
Auch bei der Steamversion muss man sich eine extra Account anlegen, daher geh ich davon aus, dass es geht.
 
Benötigst glaube ich auch keine extra Tools. Sollte von Haus aus funktionieren.
 
Zurück
Oben