bensen schrieb:
@Redmi3
Den einzigen Fehler den das Redmi3 hat, ist das mangelnde Band 20 im LTE-Netz. Sonst wäre das fast perfekt.
...neben dem Umstand, dass die Sensortasten unbeleuchtet sind. Damit könnte man in der Praxis sicherlich leben, aber das hat selbst mein jetziges, grottiges Sony Xperia Tipo, das schon vor 3 Jahren das billigste vom billigsten war.
...und dem Umstand, dass das Redmi mit einem chinesischen ROM ohne Playstore kommt, zumindest momentan kein offizielles internationales existiert und 3rd Party ROMs wohl nur mit umständlichem Entsperren des Bootloaders installierbar sind.
Außerdem traue ich chinesischen Smartphones mit scheinbar großzügigen Akkus nicht über den Weg. Das Problem ist einfach, dass bei LiIon-Akkus die Lebenszeit mit der tatsächlich genutzten Kapazität drastisch sinkt, deswegen wäre ich eher vorsichtig, ein Gerät mit zweifelhafter Garantie zu kaufen, bei dem sich nicht mal der Akku wechseln lässt und das deswegen vielleicht schon in einem Jahr ein Fall für die Mülltonne ist.
Bei den jetzigen Preisen hält man das Ding, inkl. Einfuhrumsatzsteuer und DHL-Gebühren auch nicht für unter 200€ in den Händen, und da muss man schon zweimal überlegen, ob es das wirklich wert ist.
Ich dachte auf den ersten Blick auch, dass das Redmi 3 mein neues Traumtelefon werden könnte, aber auf den zweiten ist dann doch nicht alles Gold was glänzt...