Torpark: Anonym mit TOR und Firefox

MisterG

Commander
Torpark ist eine vorkonfigurierte Kombination aus einem modifizierten Firefox-Browser und dem Anonymisierungsnetzwerk TOR. Torpark kann ohne Installation nach dem Download direkt gestartet werden - auch portabel läßt sich der anonyme Browser beispielsweise via USB-Stick einsetzen.

Wie ein installiertes TOR auch, routet Torpark die Netzkommunikation des Browsers verschlüsselt über mehrere TOR-Proxies. Die IP-Adresse des Surfers ist damit beim Zielrechner nicht mehr sichtbar, auch der Provider kann nicht mehr nachvollziehen, welche Seiten der User aufgerufen hat.

Kostenlos und "Open Source" - Torpark ist unter der GPL lizenziert, Sicherheitslücken und Backdoors würden so bei Vorhandensein schnell bekannt.

Download: http://torpark.nfshost.com/download.php

Hört sich nice an.
Aber kann mir jemand mal einen verwendungszweck verraten?
Und im Prinzip kann man das auch mit JAP machen und einen beliebigen Browser nehmen oder?

JAP musste glaube ich soweit ich weiss schon einmal Daten herausgeben, bei Tor ist das nicht möglich!

kann ich zb bei rapidshare unbegrenzt ziehen?
wenn ich jedesmal ne andere ip hab müsste es doch gehen oder?

Ja müsste theoretisch gehen! Aber evtl hat jmd mit der IP schon was von Rapidshare gezogen, dann sieht es wieder schlecht aus!

Ich denke die größte Einschränkung bzgl. Rapidshare u.ä. wird die Geschwindigkeit sein. Oder reizt ihr DSL über TOR aus?

Hi,

also Tor macht auf keinen Fall volle DSL geschwindigkeit!

JAP zwar auch nicht aber jenachdem was man erwischt ist man mit Tor gut dran, dieses Torpark ist ganz gut hatte ich auch mal, aber was auch gut ist für Leute die sich damit aus kennen ist Tor und dann halt der Browser.

Aber bei Tor hab ich meißtens nen Downstream von 15 Upstream von 2-4 also jenachdem wie des Netzwerk halt gerade ausgenutzt ist.

Ach ja denkt daran euren Firefox davor zu schließen!

MfG

Ben_der_Honk

Du kannst ja selber nen Tor-Server laufen lassen wenn du bisschen Bandbreite zur Verfügung hast!

Zurück
Oben