Torrent tracker URL wird nicht erkannt!

SlySlice

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
19
Guten Abend,

ich bin hier schon lange angemeldet und schaue heute mal wieder rein, weil ich zeit langen ein Problem habe mit Torrents.

Der Download von den Torrent geht einwandfrei, aber wenn ich selbst was "uploaden" möchte, wird die tracker URL nicht erkannt.

Unbenannt.png

(Wichtig das Bild ist nur als Beispiel gedacht!)


Früher ging es noch problemlos!
Unbenannt.png


(Bei Privat Trackern das gleiche Problem!)
Ich kriege einfach keine Verbindung hergestellt.

Wäre echt super nett, von euch wenn ihr mir helfen könntet, das Problem zu lösen! :)

LG
SlySlice
 
Ist dein gewählter Port des Torrent-Clients korrekt an die IP des Geräts gefordwardet, auf dem er läuft?

Was meinst du mit „Früher ging es noch problemlos“? Beide Screenshots sind vom 04.04.2020.

Die Meldung im oberen Screenshot lautet Unauthorized, was beim Hinzufügen von Torrents privater Tracker auftritt, ohne daß man dort ein Konto hat. Hast du deinen Torrent-Client nach Anleitung des privaten Trackers konfiguriert?

Tritt das Problem nur bei nyaa.tracker.wf und ast4u.me auf? nyaa.tracker.wf läuft hier mit mehreren Episoden von Haikyuu von [HorribleSubs] problemlos.

Private Tracker haben sich oft sehr pingelig, was Clients angeht, damit Ratios nicht durch manipulierte Uploaddaten gefälscht werden. Steht qBittorrent 4.2.2 auf der Liste der erlaubten Clients von ast4u.me?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, steht drauf aber ich kriege keine Verbindung ich habe sogar den Port freigeschaltet, und nein mittlerweile ist das bei mir überall das der Upload nicht funktioniert bzw. reagiert.
Der Download, funktioniert bei mir auch problemlos, der Upload allerdings nicht.
Beim Upload kriege ich einfach keine Verbindung.


LG
SlySlice
 
Unbenannt.png


Ich benutze den Speedport von der deutschen Telekom.

LG
Slyslice
Ergänzung ()

Unbenannt.png


Die Einstellung von qbittorrent^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dynamische Portweiterleitung des Speedports setzt wohl Portknocking um. Das kann man für SSH-Zugänge benutzen, für das Bittorrent-Protokoll ist es nicht ganz so geeignet, weil man ja will, daß der Port die ganze Zeit angesprochen werden können soll anstatt nur zu einer bestimmten Zeit.
Probier es stattdessen mal mit einer statischen Weiterleitung, indem du die Schaltfläche „Port-Umleitungen und Port-Weiterleitungen“ anklickst. Wahrscheinlich muß dort dann zusätzlich zu den richtigen Einstellungen von Port 1645 TCP und 1645 UDP noch die IP des qBittorrent-Rechners und/oder sein Hostname eingegeben werden.

Die Einstellungen von qBittorrent sehen soweit in Ordnung aus. Teste bitte mal mit https://canyouseeme.org/, ob du auf Port 1645 eine Antwort bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Test fehlschlägt, funktioniert die Portweiterleitung nicht. Hast du’s mal mit der statischen probiert?

Dein Internetanbieter ist ja die Telekom und deine IPv4 eine vollwertige öffentliche, also fällt das DS-Lite-Problem schon mal als Ursache aus, das viele Kunden von DOCSIS-Anbietern haben.
 
Nein, mit der statischen Umleitung habe ich wirklich noch nicht probiert.
Wo finde ich die denn?

;D

LG

Sly
Ergänzung ()

Ich habe hier oben Port umleitung und port weiterleitung eingeben.

Unbenannt.png


Unbenannt.png



und der port ist wohl offen.


LG

SlySlice
Ergänzung ()

Aber leider immer noch keine Connections zum Upload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lag es tatsächlich an dynamischen statt statischen Portweiterleitung. Sehr gut, jetzt ist der Port offen!

Stoppe den Torrent mal und starte ihn gleich wieder bzw. laß qBittorrent reannouncen / den Tracker neu scrapen. Dann sollte auch die Fehlermeldung verschwinden.
 
Unbenannt.png


Neu gestartet den Torrent und neu erstellt leider immer noch keine Verbindung^^
Ergänzung ()

Unbenannt.png


Ich habe den Torrent mal auf den Privaten Tracker hochgeladen, er scheint zu arbeiten aber es bewegt sich kein Stück. Weißt du was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal probieren, ob es auf dem öffentlichen Tracker funktioniert. Schau, ob der Upload bei nyaa läuft. Danach kümmern wir uns um ast4u.
 
Unbenannt.png




Leider keine Connection^^
Ergänzung ()

Wie schon mal bereits erwähnte, von anderen kann ich problemlos downloaden nur, wenn ich selbst Torrent erstelle funktioniert es einfach nicht. Dann erscheint dort keine Connections...
Ergänzung ()

Unbenannt.png



So wie bei öffentlichen Trackern geht es ebenfalls nicht.
Ergänzung ()

So habe den Titel mal geladen den du gesagt hast und es geht.

Unbenannt.png



Download von anderen Person gehen generell immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, noch ein Fortschritt! Also lag es nicht an einer Einstellungssache, sondern nur am Schwarm. Wenn es bei anderen Torrents nicht klappt, liegt es dort dann eben auch am Schwarm.
 
Schwarm, was meinst du damit?
Ergänzung ()

Was kann ich denn noch probieren, damit es funktioniert?^^
LG
Sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarm = Gesamtheit aller Peers, die in einem Torrent hängen, ganz egal, ob sie 0 % (Leecher) oder 100 % der Dateistücke haben und hochladen (Seeder).

Ich seh auch jetzt erst, daß der Jim-Knopf-Torrent 0 Seeds hat. Das heißt, aktuell ist niemand online, der 100 % der Dateistücke davon besitzt. Aktuell sind außer dir nur noch 2 weitere Nutzer in diesem Schwarm, zusammen bildet ihr die 3 angezeigten Peers. Jetzt kann es natürlich sein, daß die anderen außer dir auch 0 % haben. Das würde erklären, weshalb du weder hoch- noch runterlädst. Das passiert bei verwaisten Torrents, wenn niemand mehr im Schwarm ist, der 100 % hat. Die kann man zwar noch seinem Torrent-Client hinzufügen, aber mehr als sich mit anderen 0-%-Peers austauschen passiert leider nicht. Für solche Fälle bieten viele private Tracker an, einen Reseed-Antrag zu stellen. Dazu schreibt man entweder den originalen Uploader des Torrents auf der Seite an oder erledigt das über ein Formular auf der Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann ich nicht mehr Uploaden?
Ergänzung ()

Kennst du noch was zu tun ist?
:D
LG
Sly
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope. Du hast ja nichts, was du hochladen könntest. 0 % von 27,44 GB sind halt 0 Byte. Du kannst anderen nur die Chunks (Dateistücke) hochladen, die du selbst schon heruntergeladen hast. Das ist das Funktionsprinzip von BitTorrent.

Bei dem Bauman-Torrent ist es allerdings anders. Von dem hast du ja 100 %. Deshalb solltest du davon auch Kram hochladen können. Wenn aktuell nichts hochgeladen wird, kann es sein, daß alle 17 Peers schon 100 % haben oder einfach nur anderen Peers als du bevorzugt zum Hochladen ausgewählt werden, weil sie z. B. eine Seedbox nutzen oder geographisch näher an einem Leecher liegen. Auf einem privaten Tracker wollen natürlich alle soviel wie möglich hochladen, aber das geht nur begrenzt. Beeinflussen kann man das soweit ich weiß nicht. Wenn es dir darum geht, Ratio aufzubauen, mußt du auf die Veröffentlichung von irgendwas Beliebtem warten, das sehr viele herunterladen werden, und dann einer der ersten in Schwarm sein. Oder du läßt den Torrent einfach ein paar Wochen aktiv, dann finden sich ab und an auch welche, die Zeug von dir wollen. Bei IPT komm ich auch selten auf 1:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber früher hat es doch wunderbar funktioniert....sau komisch ...
 
Kommt immer auf den Torrent und die Größe des Schwarms an. Je mehr Leute drin sind, umso höher ist die Chance, daß du hochladen darfst. Der Bakuman-Torrent ist für Anime-Verhältnisse schon relativ alt, ungefähr ein Jahr. Außer bei Evergreens wie z. B. Hajime no Ippo muß man da froh sein, nach so langer Zeit überhaupt noch Seeder zu treffen. Probier es mit einem frischen Torrent neu, der gerade erst veröffentlicht wurde und den wahrscheinlich noch sehr viele sehr lange herunterladen werden.
 
Zurück
Oben