Toschiba Satelitte L-650 1MT , beleuchtete Tastatur!

$t!lL @L!v3

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
103
Hallo !!!
Ich hoffe es passt hier hinein , wenn nicht bitte Ich ein Admin es zu verschieben ,Danke!
Ich habe ein kaum gebrauchtes das oben genannte Notebook bekommen mit kaum 300 Bst.!
Mittlerweile habe Ich es ein bisschen für nen Appel und nen Ei aufgerüstet von I3 zu I5 , 4Gb nun 8Gb Ram, und ne SSd , läuft eigentlich Sau flott das Ding!
Nun zu meinen Anliegen , zu genau meinen Notebook finde Ich keine Led beleuchtete Tastatur , aber finde bei Ebayaus anderen Toshiba Notebboks , genau die selbe Tastatur , mit richtigen Anschlusskabel , gleiches Layout , eigentlich alles gleich nur Beleuchtet!
Hat wer Erfahrung gemacht und diese schon mal getauscht , geht es oder nicht! Bringt mir ja nichts wenn alles funzt nur die Beleuchtung nichts!
Die beleuchtete Tastatur soll daher , weil Ich ziehmlich oft Abends,bzw. nachts am Pc bin und Ich nicht immer das grosse Licht anmachen will bzw. ne Lampe neben das Ding stellen will , nur Bildschirmbeleuchtung ist mir zu dunkel! Bin halt älter und die Augen werden nicht besser!
Bin eigentlich sehr gewand in Pc´s das Ding musste für die Cpu umrüstung schon fast auseinander nur mit der Tastatur zweifel Ich ein bisschen!
Bitte keine Comments ausprobieren oder so , frage nur ob es schon jemand versucht hat, und ob es überhaupt möglich ist?
Danke
Grüsse und nice Weekend!
 
Hi,

ist halt die Frage ob die Beleuchtung extra geschaltet ist. Bzw. ob du überhaupt den Anschluss dafür hast.
Leider sind bei den Notebooks nur die Stecker genormt und nicht die Belegung. :-/
Ich würde es an deiner Stelle einfach ausprobieren, wenn die Tastatur nicht passt kannst du sie ja einfach zurückschicken. ;-)

Greetz,

Fresh-D
 
Hi Fresh-D , danke soweit bin Ich auch also das Flachband ist eigentlich das selbe Tastatur stammt aus Quisimo oder so , ne leider gebraucht da ist nichts mit zurück schicken!
Daran liegst ja ,aber denke (denken ist nicht wissen) da der Numblock ja ne Led hat das Strom zur Beleuchtung da ist! Aber wie Sie sagten die Belegung des Kabels , ist bei Hp und Sony Dingern einfacher ! Zumindes laut Internet , gibt sogar in Google Suche ganz oben ne Seite (Tastatur gegen eine Beleuchtete tauschen geht es , Ja wir zeigen wie aber wird nur beschrieben für nen Hp Pavillion)
 
Es ginge nur, wenn es genau dieses Model auch mit beleuchteter Tastatur gab.
Die Spannung von der NummernblockLED zunutzen, oder zusätzlich von einem USB -Port zuklauen hat bisher noch nirgendwo für Notebooktastatur funktioniert.
Für Desktopkeyboards hingegen finden sich Anleitungen bzw Bastelprojekte.

( Ich selbst wollte das mal für ältere Asus Lapis umsetzen. Hat nicht funktioniert. )
 
Zurück
Oben