Toshi-DVD--Bulk oder retail?

Wechhe

Vice Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Will mir demnächst das Toshi DVD laufwerk holen, hört man ja nur gutes drüber. Allerdings geht auch so das gerücht um, das in der bulk version die hardware nicht so gut sein soll, stimmt das??

Und noch ne andere Frage, es soll ja 2 versionen vom Toshi geben, die neue davon ist schlechter wegen irgendwelchen sparmaßnahmen mit dämmmaterial und so, wer weiß darüber was??

THX

mmmh wieso kann mir auf meine fragen nie jemand eine brauchbare antwort geben?? :(

Immer mir der Ruhe- ein bissal mehr Geduld :-)

Das ist natürlich schmarrn. Die eventuell leicht unterschiedlichen Revisionen (z.B. Toshiba 1612 Rev. A oder Rev.B) sind nicht von der Bulk oder Retail Version abhängig. Im übrigen sind keinerlei Vor- bzw. Nachteile dieser Revisionen bekannt.

Mfg
Comlight

thx

is klar das des offiziell quatsch ist aber man hört ja einiges und revision A soll besser verarbeitet sein und dadurch leiser sien als revision B.

Habe selbst die B-Revision. Ein Freund von mir hat Revision A. Ich kann keinerlei Unterschied in Sachen Lautstärke oder Geschwindigkeit feststellen (Sind angenehm leise).
Im übrigen ist die B-Version die neuere und kann mir daher nicht vorstellen daß diese eine schlechtere Verarbeitung haben sollte.

Mfg
Comlight

gibt es irgendwas was du an deinem toshi auszusetzen hast und was findest du besonders gut ??

Wir verbauen fast nur diese Laufwerke und sie laufen sowohl als auch (a od. b) top. Also sollte für Dich lediglich der Preis und die dazugehörige Leistung (Software) kaufentscheidend sein.

hier sagen immer alle " wir verbauen..." " bei uns gab es nie reklamationen..." , arbeitet ihr alle im computerladen??

kann nur für mich sprechen - JA -
:D LOL:D

k, cool, hab ich auch schon dran gedacht, ich hab eigentlich auch ziemlich gute coputer kenntnisse, nur einige fragen hab ich eben doch, nur da bekomm ich meist immer nur verwirrnde infos drüber, also ich weiß z.B. schon seit 9 monaten nicht welchen brenner ich mir kaufen will(soll ja auch n guter sein). Und mit der maus und dem DVD-ROM laufwerk tu ich mich auch schwer. :D

kp - aber du weißt ja wie das ist... ich geb dir heute nen tip, und du hast vielleicht schon nächste woche probs das teil zu kaufen, weil es das schon nicht mehr gibt ggg...
deshalb, im web aktuelle bewertungen nachlesen ist das beste, ansonsten meine persönliche objektive Empfehlung (marken):
- Brenner: aopen
- maus: logitech bzw. mickeysoft
- dvd: toshiba

aopen hatte ich auch schon, ( du musst wissen, ich hatte schon viele brenner, aber jedesmal wenn irgendwas dran war, was mir nicht gefalen hab, dann hatte ich vom 14-tage geld zurück recht gebraucht gemacht und das war jedes mal so :rolleyes: );
das aopen hatte mir halt nich so gefallen, ok es war das 24x, aber naja. ich wollte erst den LG 8400 ( 40x ) haben, aber da wusste ich nicht welche version(2 oder 8 mb) und da hab ich des gelassen. dann dachte ich lite on, aber da hab ich n vorurteil gegen und nun weiß ich nicht weiter. will mal gucken was das asus und der LG (beide 48x) so können.

Moin !

Wenn ich mir nun einen neuen brenner zulegen müsste dann würde der von Liteon sein .
2 kollegen haben den 40er und den 48er und sind sehr zufrieden damit .

Bei mäusen gibt es nur 2 möglichkeiten Logitech (meine wahl) oder Microsoft (auch nicht verkehrt) !

zum Toshi .... habe ebenfalls das 16er in der rev.b und bin sehr zufrieden damit .

Zeus

da muss ich zustimmen, sind jetzt seit dem 24102B einige LiteOn weggegangen und ich muss sagen, dass kann echt überzeugen, gerade der 40x, is sehr beliebt, keine ahnung was der nicht brennen kann, damit bekommst du sicherheitskopien von allen deinen aktuellen Spielen und einigen Audio (greetings and thx to elby.de)
Preis/Leistung dürfte nicht überboten werden können und 2 Jahre Garantie gibts ja jetzt eh überall
(wer weiß was in 2 Jahren ist, am liebsten 100GB DVD-Brenner mit blauem Laser - macht bestimmt in Plexiglas ne geile Optik = :rolleyes: =

--- @ ZEUS--

hast du die bulk oder die retail version vom Toshi???

Habe die bulk version für müde 47€ erstanden :D

Zurück
Oben