Toshiba 1612 defekt?

Germinator

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
116
Hallo ihr Forumbaseler!

Ich hab ein Toshiba 1612 DVD Laufwerk und seit einiger Zeit will es mir nicht mehr ordentlich DVDs und CDs lesen. Sobald ich die CD oder DVD einlege, leuchtet das orangen LED fürs lesen auf und nach einigen sekunden hört man ein sich ständig wiederholendes Knacksen und die Das Led blinkt.

Hab das schon mit mehreren CDs, CDRs und DVDs probiert. Das Problem ist nicht immer da, aber 9 von 10 mal.

Hab auch schon mal so eine Reinigungs CD abgespielt, aber da konnte ich nur die ersten 2 Titel (also das Intro und der Reinigungsvorgang) abspielen. Beim wechsel zum dritten Titel (der Testvorgang) hängst wieder.

Hat vielleicht Irgendwer eine Ideen was ich tun könnte oder woran das liegen kann?


mfg Germinator
 
Also für mich hört sich das nach nem klaren Hardwareversagen an. Wie alt isn das Ding schon? Wenn du noch Garantie hast würde ich es umtauschen.

greetz stone
 
ich habs im april 2002 kauft, also müsst ich noch a garantie haben. Das Problem ist nur, ich hab die Firmware vom dvd laufwerk mit einer Codefree version überspielt. Nehmens das dann überhaupt noch? Ich denk mal, dass es beim Testen auffallen wird, dass dort X004 (oder so) bei der Firmware steht.
 
Tjo ich täte es zurückschicken. :)
Mein kann ich ja nimmer zurückschicken.
Ist lackiert + blaue Led wurde reingebaut :)

Ich täte mal Toshiba ne Mail schreiben normal bekommst du dann ne RMA Nummer und ne Adresse. Wennst Gück hast bekommst innerhalb von ner Woche Ersatz.

Und wegen der Firmware. Spiel halt einfach die Original wieder drauf. Müsste doch noch gehene oder?
 
Wieso geh einfach zum Händler der muss das umtauschen und testen werden die das glaube ich sowieso nicht. Kenne nur wenige Läden die das wirklich machen.....die meisten ham da gar nich die Mittel dafür.

greetz stone
 
Hast Du das Laufwerk mal an einem anderen Kabel ausprobiert, kann ja sein, dass Dein Kabel nicht ganz in Ordnung ist. Evtl steckt es auch nicht richtig im Laufwerk, alles schon da gewesen.
Warum sollte ein Händler ein Laufwerk nicht testen können, der hat doch wohl einen PC zum anschließen von DVD/CD Laufwerken, er ist vor dem versenden an seinen Großhändler sogar dazu verpflichtet, weil er das Ding sonst, wenn es keinen defekt hat, kostenpflichtig zurückbekommt. Das überlegt sich der Händler erst mal, bevor er es nicht testet, es kostet nämlich viel mehr als ein neues aus dem Regal zu nehmen. Stundensätze von 75 €uro sind da schon fast normal, der Versand kommt noch hinzu.
 
Aber der händler wird doch wohl eher ne CD reinlegen und testen, obs funzt und nicht, ob da ein offizielles bios drauf ist.
 
Danke für eure Tips!

war heut beim Händler und der hats gleich ohne Große Probleme gegen ein neues Ausgetauscht. Er meinte dieses Problem kam schon öfters vor.

Jetzt funzt wieder alles.
 
Zurück
Oben