Toshiba 32GB USB-Stick wird seit Antibot nicht mehr erkannt am Samsung 3D Smart TV

kmaier504

Ensign
Hallo Leute, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem USB-Stick 32 GB Toshiba, seit gestern wird der USB-Stick nicht mehr von meinem Samsung 3D Smart TV erkannt so das ich keine Filme oder Musik mehr am Gerät abspielen kann, ich habe davor denn USB für ein Test mit Antibot-3.6 drauf Installiert, nach dem ich aber denn USB-Stick wieder NTFS/FAT32 formatiert habe und denn am TV-Gerät angeschlossen habe wird der nicht mehr erkannt von meinen TV-Gerät, davor hatte ich nie Probleme damit und am PC geht der auch ohne Probleme. Könnt ihr mir da weiterhelfe?

kann der Fernscher den Stick formatieren?

Nein der wird doch auch überhaupt nicht erkannt

Wobei die Frage ist ob der Fernseher nun einen partitionierten Stick braucht und wenn ja, dann vermutlich nach MBR und nicht nach GPT oder einen mit dem Supperfloppy Format, also ohne eine Partitionstabelle. Das dürfte hier das Problem sein, da wird einfach die Partitionierungsart nicht passen.

Holt schrieb:
Wobei die Frage ist ob der Fernseher nun einen partitionierten Stick braucht und wenn ja, dann vermutlich nach MBR und nicht nach GPT oder einen mit dem Supperfloppy Format, also ohne eine Partitionstabelle. Das dürfte hier das Problem sein, da wird einfach die Partitionierungsart nicht passen.

Ich habe es mit HPUSBFW ausprobiert doch nach denn Vorgang wurde eine Fehlermeldung ausgegeben das ein Problem mit dem Schreibschutz es gibt doch ich bin mir ehrlich nicht mehr bewusst ob ich denn drin hatte oder rausgenommen habe, jedoch das problem ist das der USB-Stick nach ausführen von HPUSBFW nicht mehr zu gebrauchen ist, er wird nicht mehr Angezeigt sondern nur unter der Computerverwaltung unter Datenträgerverwaltung als RAW Dateityp Fehlerfrei (Primäre Partition) doch der USB-Stick lässt sich nicht mehr Formatieren über die Datenträgerverwaltung sondern da kommt eine Fehlermeldung: „Verwaltung virtueller Datenträger - Das System kann die angegebene Datei nicht finden“ auch wenn ich über die Datenträgerverwaltung auf Eigenschaften gehe passiert nichts und wenn ich auf Laufwerkbuchstaben und –Pfade ändern klicke kommt die gleiche Fehlermeldung: „Verwaltung virtueller Datenträger - Das System kann die angegebene Datei nicht finden“ wenn ich über die Eingabeaufforderung denn Befehl DISKPART – list disk eingebe wird mir der USB-Stick als Datenträger 4 mit dem Status Online und einer Größe von 29GB mit 0 Byte Frei ausgegeben. Ich kann denn USB-Stick zwar mit select disk 4 als gewähltes Datenträger auswählen aber mehr auch nicht. Was kann ich jetzt noch machen?

Wie formatiere ich ein USB-Stick in MBR/GPT oder in Supperfloppy Format bzw. ohne Partitionstabelle? Kann man die Daten eines USB-Stick auslesen? Hat ein USB-Stick eine Mac-Adresse und was für eine Software drauf ist bzw. kann man ein USB-Stick Updaten?

Dann fürchte ist, ist der Stick bzw. sein NAND wohl platt und wenn Du ihn noch mal formatiert bekommst, würde ich den Stick mal mit h2testw komplett testen, wähle aber bei NTFS ein paar MB weniger als vorgeschlagen wird, da die Metadateien des Filesystem bei großen Volumen schneller wachsen als heise es erwartet hat und sonst am Ende der Platz ausgeht, was zu einem Schreibfehler führt. Das sollte man mit jedem neuen Flash Speichermedium gleich vor der ersten Nutzung sowieso mal machen.

Holt schrieb:
Dann fürchte ist, ist der Stick bzw. sein NAND wohl platt und wenn Du ihn noch mal formatiert bekommst, würde ich den Stick mal mit h2testw komplett testen, wähle aber bei NTFS ein paar MB weniger als vorgeschlagen wird, da die Metadateien des Filesystem bei großen Volumen schneller wachsen als heise es erwartet hat und sonst am Ende der Platz ausgeht, was zu einem Schreibfehler führt. Das sollte man mit jedem neuen Flash Speichermedium gleich vor der ersten Nutzung sowieso mal machen.

Danke für die Antwort nur leider bringt auch diese Software mir überhaupt nichts da der Stick von Programm nicht erkannt wird, der Stick wird ausschließlich in der Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung angezeigt oder eben in der Eingabeaufforderung mit dem diskpart Befehl, jedoch habe ich mir RMPrepUSB runtergeladen und der USB-Stick wird erkannt nur weiß ich jetzt nicht was ich machen soll? wo bekomme ich denn einen Nand Flash Reader zu kaufen inkl. Software?

erkannt_usb_toahiba_32GB.jpg

Nachtrag:

So ich habe eben mit dem Programm Maximale Größe mit der Boodloader-Optionen: WinPEv2/WinPEv3/Vista/Win7bootable so wie die Partition nicht bootfähig zu machen und Ohne Meldung und des Dateisystem NTFS ohne zusatzoptionen das Laufwerk Bereitgestellt. Als ich denn USB-Stick angeschlossen habe wieder am TV-Gerät ging es wie ich es gewohnt bin ohne Probleme, an was hat das nun genau gelegen? würde es sehr gerne genau wissen und nicht oberflächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das es jetzt nicht ging als der Stick nicht formatiert war ist klar, ich hatte ja auch geschrieben "wenn Du ihn noch mal formatiert bekommst". Dieses RMPrepUSB habe ich nie benutzt, aber Du hättest danach ja mal einen Test mit h2testw machen können, der Stick müsste dann ja auch erkannt worden sein. Wenn ich das hier der Anleitung richtig verstanden habe, dürfte der Stick nun als Supperfloppy formatiert sein, also ohne Partitionstabelle:
Boot as HDD (C: 2PTNS) - Recommended to try first!

This option simply adds a second, small hidden partition entry to the partition table. Some BIOSes will treat a USB drive as a hard disk if it sees more than one partition table, because the ‘specification’ of a ZIP drive (super-floppy) is that it must only have one partition (thanks to ‘online’ of www.boot-land.net for this discovery). If you want to boot a system from a USB drive as a hard disk, set this option and untick the ZIP option.
Das dürfte wohl wie schon vermutet den Unterschied gemacht haben.

Zurück
Oben